15.06.2016

[Rezension] Rush of Love - Verführt (Rosemary Beach)


Rush of Love - Abbi Glines


Beschreibung
Wenn du willst, was du nicht haben kannst … Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.




Cover:
hübsches Paar, innige Umarmung, eher düster gestaltet

Schreibstil: 
Ich-Perspektive Blair, fesselnd, spannend, romantisch


Meine Meinung

Es ist lange her, dass ich "Rush of Love - Verführt" gelesen habe. Doch nun findet die Rosemary-Beach Reihe bald ihr Ende und nun schreibe ich auch zu den anderen Büchern meine Rezensionen und stelle sie Online.

Wer meinen Instagram Account kennt weiß: Ich liebe die Bücher von Abbi Glines, insbesondere die der Rosemary-Beach Reihe um Rush Finlay und Blair Wynn sehr. Daher wird meine Beurteilung auch für niemanden überraschend ausfallen. 

Blair ist 19. wunderschön, uneitel und halb-waise. Ihre Mutter ist vor kurzem gestorben und nun versucht sie nach jahrelangem Kontaktabbruch wieder Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen. Mehr aus Geldnot als aus anderen Beweggründen. Als sie sich nach Rosemary Beach aufmacht, trifft sie allerdings nicht auf ihren Vater wie erhofft, sondern auf Rush Finlay, seines Zeichens Sohn eines Rockstars und Blairs neuer Stiefbruder. Dieser begegnet Blair zunächst mit ziemlichem Hass und verwirrt sie dadurch sehr. Alles was Rush in Blair sieht ist eine Schmarotzerin, genau wie ihr Vater einer ist. Doch dieser Eindruck währt nicht lange. Blair gibt sich mit einem engen Kabuff unter der Treppe zufrieden, isst ihre eigens gekauften Lebensmittel und sucht sich schnellstmöglich einen Job im örtlichen Countryclub. Rush ist mehr als verwirrt und fühlt Blair auf den Zahn. Er testet sie wo er nur kann und eher er sich versieht ist er völlig fasziniert von ihr.
Rush fühlt sich mehr und mehr von der blonden Südstaaten Schönheit angezogen und will mehr Zeit mit ihr verbringen. Das seine Mutter und der dazugehörige Stiefvater sich nach Blairs Anruf schnellstmöglich in den Urlaub verabschiedet haben passt ihm da nur zu gut. Er kann Blair nicht lange widerstehen und küsst sie nach kurzer Zeit. Aber ein Kuss reicht ihm nicht, er will mehr. So viel mehr. Eher er sich versieht ist er vollends in sie verliebt und bekommt allmählich ein schlechtes Gewissen. Denn Rush weiß etwas über Blair, was sie noch nicht weiß...

Die Charaktere sind ausgereift und stimmig zueinander. Sowohl Rush als auch Blair kommen sympathisch und authentisch rüber und man kann sie nur lieben lernen. 
Die Nebencharaktere sowie Grant oder auch die anderen Countryclub Mitglieder/Mitarbeiter sind gut gewählt und tragen trotz ihrer kleinen Rollen im Geschehen ihren Beitrag zur Story bei. 
Einzig der Nebencharakter/ Hauptcharakter (Ich kann mich nicht so richtig entscheiden) will mir überhaupt nicht gefallen. Natürlich verstehe ich ihr Verhalten hinterher ein bisschen, kann mich mit ihrer übertriebenen Art und Weise und den zickigen Ausfällen überhaupt nicht anfreunden. 

Fazit:
Ich liebe dieses Pärchen beziehungsweise diese Buchreihe sehr. Ein MUSS für jeden NewAdult-Fan. Verdiente fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen