10.06.2016

[Rezension] Upside Down - Weil du mir den Kopf verdrehst

Upside Down - Lia Riley 



Beschreibung
Ihn zu finden war schwer. Ihn gehen zu lassen ist unmöglich.

Talias Leben ist ein Chaos. Sie hat ihre Schwester verloren, ihre Uninoten sind katastrophal und ihre Mutter hat die Familie gegen ein Leben auf Hawaii eingetauscht. In Australien will Talia für sechs Monate ein unbeschwertes Leben führen. Alles läuft nach Plan, bis sie Bran kennenlernt – einen sexy Typen mit unglaublich grünen Augen …
Bran hat das mieseste Jahr seines Lebens hinter sich. Vor allem wegen eines Mädchens, das seine Träume in Scherben gelegt hat. Als er die Bruchstücke wieder zusammenfügen will, verdreht ihm ausgerechnet eine Austauschstudentin aus Kalifornien den Kopf. Soll er der Liebe eine zweite Chance geben?


Cover:
So habe ich mir Bran und Talia vorgestellt. Das Coverpärchen sieht harmonisch aus und passt optisch super zusammen.

Schreibstil:
Haupterzählerin ist Talia aber es gibt auch ein paar Kapitel aus Bran's Sicht. Ich finde es immer super zu erfahren, wie verschiedene Charaktere ein und die selbe Situation erleben.


Meine Meinung

Dieses Buch ist als Rezensionsexemplar bei mir angekommen aber es stand auch so schon lange auf meiner Liste. Im voraus gilt mein Dank also dem Bloggerportal bzw. dem Blanvalet Verlag.

Das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und der Klappentext hat mich schlussendlich überzeugt.
Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es ist so super geworden wie ich es mir erhofft hatte. Ich habe mühelos in die Geschichte hinein gefunden, denn die Story ist sofort mittem im Geschehen. Ich habe dieses Buch quasi in einem Rutsch gelesen, da mich die Geschichte einfach nicht mehr losgelassen hat und ich mich Hals über Kopf in die Charaktere verliebt habe. 
Die Geschichte hinter Talia ist erschreckend und faszinierend zugleich.
Talia musste in den letzten Monaten einiges wegstecken. Zuerst stirbt ihre Schwester, dann trennen sich ihre Eltern und zu guter letzt leidet sie auch noch an verschiedenen Zwangsstörungen die sie zwingen Dinge zu tun, die sie nicht machen möchte. Als sie zu ihrem fünf-monatigen Aufenthalt nach Melbourne aufbricht nimmt sie sich vor, die alte Talia hinter sich zu lassen und eine neue Talia zu erschaffen. Dann trifft sie auf Bran. Dieser Mann geht ihr sofort unter die Haut und lässt sie nicht mehr los. Bran erkennt so viel mehr in Talia als sie selbst überhaupt zeigen möchte. Bran selbst hat gerade erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich und ist eigentlich noch gar nicht bereit, etwas neues anzufangen.

Fazit:
Bran und Talia sind wundervoll. Leider haben die beiden schon so viel in ihren jungen Jahren mitgemacht, dass es eigentlich nur noch besser werden kann. Beide Protagonisten sind authentisch, sympathisch und liebenswert. Eine hinreißende Lovestory die ihres gleichen sucht. Verdiente vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen