06.07.2016

[Rezension] Effortless - Einfach verliebt


Effortless - S.C. Stephens



Beschreibung
Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...






Cover:
passend zu Band eins, sehr ansprechend

Schreibstil:
Ich-Perspektive Kiera, fesselnd, mitreißend, romantisch


Meine Meinung

Band eins war für mich faszinierend. Ich habe selten so etwas schönes gelesen und bin immer noch begeistert. Band zwei hingegen war nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe.
Kiera entwickelt sich zu einer Nervensäge. Ständig erfahren wir wie sehr sie Kellan liebt und das sie ja auf alles eifersüchtig ist was Kellan länger als drei Sekunden anschaut.
Kiera geht einem permanent damit auf den Keks, dass sie Kellan immer wieder der Untreue beschuldigt und überhaupt versteht sie ja gar nicht wieso er mit ihr zusammen ist wo sie ja so normal ist. Meiner Meinung nach kommt sie mit seinen zahlreichen Affären in der Vergangenheit nicht klar und entwickelt Minderwertigkeitskomplexe was sehr schade ist. Eine eigentliche Handlung sucht man bei dem Buch vergebens. Es dreht sich um Kieras Gefühle und Kellans Perfektion und weiter nichts.
Kellan bekommt die Möglichkeit mit den D-Bags, seiner Band, auf Tour zu gehen. Nach langem hin und her gibt Kiera ihm dann die "Erlaubnis" dazu und er fährt. Kiera leidet darauf hin unter diversen Angstzuständen und macht jeden im Umkreis von 100 Metern damit Wahnsinnig.
Als dann auch noch Danny auftaucht ist das Chaos perfekt. Natürlich behält Kiera diese Neuigkeit für sich, denn alles andere wäre ja zu einfach.

Fazit:
Ich habe mich köstlich über Kiera aufgeregt auch wenn das hier bestimmt nicht Sinn und Ziel des ganzen war. Ich hoffe mit Band drei geht die Reihe wieder bergauf und stimmt mich wieder um. Ich vergebe (leider) nur zwei Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen