27.07.2016

[Rezension] Nothing lasts forever - Summer & Dean


Nothing lasts forever - Sarah Stankewitz







Beschreibung
Der Sommer, den sie mit Dean Ross verbringen konnte, war der mit Abstand beste Sommer ihres Lebens. In dieser Zeit hat Summer nicht nur sich selbst verändert - nein, sie haben sich gegenseitig verändert. Doch auch, wenn sie dachte, dass ihre gemeinsame Zeit niemals ablaufen würde, muss Summer schon kurze Zeit später der Wahrheit ins Gesicht blicken. Einer Wahrheit, in der die Zeit viel zu schnell verstreicht und in der der Winter schon fast vor der Tür steht. Alles, an was sie sich klammern kann, sind die Erinnerungen. Und auch wenn Dean den Kampf um ihre Liebe bereits aufgegeben hat, will Summer alles dafür geben, um ihn zurück in ihre Welt zu ziehen.
Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist das Schicksal, welches sich ihr dabei immer wieder mit voller Wucht in den Weg stellt.



Cover:
diesmal winterlich, dunkle farben, kalte farben

Schreibstil:
fesselnd, spannend, romantisch


Meine Meinung

Der Aufbau von Teil zwei ist ein bisschen anders als der von Teil eins. Dean und Summer erzählen nicht mehr im Wechsel, sondern es gibt Teil eins und Teil zwei innerhalb des Buches.
Summer beginnt zu erzählen. Es ist wenig von der leichtigkeit des ersten Teiles vorhanden. Es geht um ein ernstes Thema, das mit einem Schock-Ende aufgewertet wird. Es folgt eine wirklich ziemlich unvorhergesehene Wendung mit der wohl niemand gerechnet hat. Diese Wendung ist perfekt eingebaut und super spannend.
Dann folgt Dean. Was jetzt folgt ist unglaublich emotional und wirklich super gut geschrieben. Es folgen mehrere gut eingebaute Zeitsprünge die die Geschichte schnell lebiger werden lässt.
Außerdem können wir Tagebucheinträge lesen, die emotionaler gar nicht sein könnten.

Fazit:
Wunderbar gelungene Forsetzung. Schade das die Geschichte von Dean und Summer zuende ist. Ich vergebe mehr als verdiente fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

1 Kommentar:

  1. schöne Rezension ich kannte die reihe noch gar nicht gehört sich aber sehr gut an und wandert, gleichmal auf meine Wunschliste.

    Ich wurde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.

    Alles liebe Resa
    von Resa´s Welt http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen