13.07.2016

[Rezension] Rise - Die Verstoßenen


Rise - Kim Nina Ocker







Beschreibung
Freya und Duncan kommen aus verschiedenen Welten: Sie verbrachte ihr Leben bisher abgeschottet in einer scheinbar perfekten Welt in den sicheren Silos unter Tage, während er unter den Wilden an der rauen Oberfläche aufwuchs. Eigentlich sollten sie sich nie begegnen, doch als Freya in Gefahr gerät, verhilft Duncan ihr zur Flucht und die beiden verlieben sich.
Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis sie plötzlich getrennt werden und sich nun einzeln durch die Wildnis schlagen müssen. Für Duncan kein Problem, Freya jedoch steht vor der Herausforderung ihres Lebens. Sie muss Duncan wieder finden. Und sie muss herausfinden, was mit ihrer Familie geschehen ist. Freya und Duncan sind bereit für ihre Liebe und gegen das unterdrückende System zu kämpfen. Doch sie haben einen schier übermächtigen Feind.



Cover:
Frau im Vordergrund, eine Stadt im Hintergrund

Schreibstil:
spannend, fesselnd, romantisch, flüssig


Meine Meinung

Rezensionsexemplar des Ullstein Verlages

Wieder wurden wir in die Welt von Freya und Duncan hineingezogen und erst zum Ende des Buches wieder hinaus gelassen. Wieder war es so spannend, dass ich das Buch (bzw. den E-Reader) kaum aus der Hand legen konnte.
Freya und Duncan suchen einander und wollen nicht einen Schritt ohne den anderen tun. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, ob die beiden wieder zueinander finden oder nicht.
Die Kampfszenen werden gut beschrieben und es mangelt definitiv nicht an Spannung.
Ich muss allerdings leider einen Stern abziehen, da mir der Kampf mit dem System viel zu schnell zuende war. Ich habe nicht richtig verstanden wieso es nicht länger gedauert hat. Außerdem ziehe ich einen Stern ab, weil wir zu wenig über das Leben nach dem System erfahren. Ich hätte mir das ganze etwas ausführlicher vorgestellt.
Zum Ende hin bleiben leider einige Fragen offen die man ja vielleicht in einem dritten Teil beantworten könnte?
Einen Pluspunkt sammelt das Buch allerdings dafür, dass es wirklich locker und flüssig gelesen werden konnte. Der Erzählstil ist wie schon in Band eins einfach klasse.

Fazit:
Etwas schlechter als der Vorgänger. Daher gibt es von mir nur drei Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen