29.11.2016

[Rezension] The Mistake - Niemand ist perfekt (Off-Campus Band 2)


The Mistake - Elle Kennedy 



Beschreibung 
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.




Cover:
passend zu Band eins, romantisch, schön

Schreibstil:
wechselnde Ich-Perspektiven von Logan und Grace, mitreißend, romantisch, erotisch, fesselnd


Meine Meinung

Danke an den Piper-Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Logan ist verliebt. Und das ausgerechnet in die Freundin seines besten Freundes. Er wünscht sich neben ihr aufzuwachen und einzuschlafen, sie zu küssen und mit ihr zu kuscheln während sie Filme sehen und er hasst sich dafür. Garrett ist seit Kindertagen sein bester Freund und er kann ihm einfach nicht so weh tun. Also versucht er sich mit diversen Mädels, viel Alkohol und viel Party von seiner Sucht nach Hannah abzulenken. Er flüchtet sobald sie einen Raum betreten und auf eben so einer Flucht lernt er auch Grace kennen. 
Grace ist die unfreiwillige letzte Jungfrau ihres Jahrganges und mehr als überrascht als John Logan auf einmal irrtümlicherweise in ihrem Zimmer steht. Sie schauen zusammen einen Film und schnell sind sie mit etwas anderem beschäftigt. Logan kommt auf seine kosten, Grace aber nicht. Als sie ihn dann auch noch etwas unbeholfen hinaus begleitet und er genau merkt wie es um sie steht kann er das nicht auf sich sitzen lassen. Er kommt wieder und wieder und schnell sind sie keine Fremden mehr. 
Schnell verschwendet Logan keinen einzigen Gedanken mehr an Hannah wenn er bei Grace ist, hat aber dennoch ein schlechtes Gewissen weil er Grace als seine Ablenkung benutzt. Sein Schwindel fliegt auf als Logan die Schuld nicht mehr ertragen kann und Grace flüchtet zu ihrer Mutter nach Europa. Logan merkt, dank einer mehr als direkten Hannah, schnell dass das was er sich wünscht eigentlich nur eine Beziehung, wie die von Hannah und Garrett, ist.
Doch Grace reicht es entgültig. Sie nimmt weder seine Anrufe entgegen, noch ruft sie zurück. Sie unterzieht sich gezwungener Maßen einer Rundum-Verwandlung und kommt hübscher als je zuvor nach Briar zurück. 
Logan weiß hingegen inzwischen was er will. Er will Grace und er tut alles dafür um sie zurück zu gewinnen. Seine Versuche sind mehr als komisch aber romantisch eben auch. Und so weiß Grace irgendwann überhaupt nicht mehr was sie will. Sie weiß allergings was sie auf keinen Fall will: Ein Leben ohne Logan. 

Fazit:
Genau so gut wie Band eins. Allerdings sind Hannah und Garett immer noch mein Favoriten-Paar. Wunderschöne Story die zeigt, dass ein Fehler manchmal auch zu etwas gutem verhelfen kann. Ich bin gespannt auf Band drei der nächstes Jahr erscheint. Verdiente vier Sterne. 

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen