28.12.2016

[Rezension] Bittersüße Weihnachten - Fantastisch-romantische Adventsgeschichten


Bittersüße Weihachten - Impress




Beschreibung
**Sechzehn bittersüße Adventsgeschichten von Impress**
Alle Jahre wieder kehrt das Christkind auch bei den Wesen der Anderswelten ein. Während die Elfen Morgan und Alahrian auf einen Engel treffen, der vom Himmel fällt, macht sich die Hexe Belle im verbotenen Wald auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Die Werwölfin Lillian versucht ihren sommerlichen Heißhunger nach Zimtsternen zu stillen und die Schüler in AurA Eupa haben eine Unterrichtsstunde vor sich, die sie so schnell nicht vergessen werden. Ganz im Gegensatz zu Schneeleopard Liam, der die Festtage am liebsten überspringen würde, und Hexe May, die passend zu Weihnachten im Chaos versinkt. Doch zumindest die Jahreszeitensöhne genießen gemeinsam mit ihren Tiergeistern das besinnliche (Nicht-)Weihnachtsfest…



Cover:
magisch, weihnachtlich, winterlich

Schreibstil:
Kurzgeschichten, romantisch, weihnachtlich


Meine Meinung

Danke an den Carlsen Verlag und netgalley.de für dieses weihnachtliche Rezensionsexemplar.

Wir haben hier 16 wundervoll weihnachtliche Kurzgeschichten von Impress, die in einem kleinen Buch bzw. eBook zusammengefasst wurden. 
In jeder einzelnen Geschichte ist die Weihnachtsstimmung beinahe greifbar und die Protagonisten sind im absoluten Christmas-Modus. 
Es war leider teilweise sehr schwierig für mich in die Geschichten einzutauchen bzw. sie vollends zu verstehen, weil ich die dazugehörigen Bücher größtenteils nicht gelesen haben. 
Dennoch haben mir alle Geschichten auch ohne Vorwissen gut gefallen.
Die verschiedenen Schreibstile der Autoren haben mir alle gut gefallen und so konnte ich die Geschichten schnell und flüssig lesen. 
Ganz gut gelungen fand ich auch die verschiedenen Erzählperspektiven der einzelnen Storys, denn manchmal wurde aus der Ich-Perspektive erzählt und ein anderes Mal aus der Er/Sie-Perspektive. 

Fazit:
Nette Unterhaltung für zwischendurch und eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtlichen Festtage. 
Vier Sterne aufgrund meiner mangelnden Vorkenntnisse.

1 Kommentar:

  1. Ahoy Pia,

    hach... Weihnachten ist ja auch schon wieder eine ganze Weile rum, aber zur Rezi bin ich dann doch erst vor Kurzem gekommen :/

    Wie dem auch sei, ich mochte diese Anthologie recht gerne und sie ist definitv eine tolle Unterhaltung für die (Vor-) Weihnachtszeit ♥

    Liebe Grüße zum Wochenende, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/bittersusse-weihnachten.html

    AntwortenLöschen