27.01.2017

[Rezension] Heartbeat Rock - Lovesong für dich


Heartbeat Rock - Mela Nagel


Beschreibung
Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen...



Cover:
passend zum Inhalt, Rockstar-like

Schreibstil:
wechselnde Perspektiven von Clara und Daniel, fesselnd, romantisch, teilweise verwirrend


Meine Meinung

Wie man inzwischen bemerkt haben sollte liebe ich Rockstarromane über alles. Nichts lässt mein Leserherz so schnell schlagen wie ein heißer Rockstar inmitten einer Liebesgeschichte. Daniel ist so ein Rockstar. Er und seine Band 'Mars Comes' stecken in einer Schaffenskrise. Clara, ehemaliges Mitglied der Band 'ANTONIA' soll ihnen helfen und sie auf neue Ideen bringen. Von Anfang an fliegen die Fetzen zwischen dem gut aussehenden Frontmann und der hübschen forschen Sängerin.
Doch trotz heftigen Diskussionen werden sie langsam warm miteinander.
Doch je mehr man die beiden kennenlernt desto mehr merkt man das auch sie ihre Päckchen zu tragen haben. Claras Band kam bei einem Unfall mit ihrem Tourbus ums Leben und Clara ist die einzige Überlebende dieses Unfalls. Sie hat extreme Schuldgefühle und fragt sich mehr als einmal täglich wieso sie überlebt hat und die anderen nicht. Unter den Opfern war auch Liam, Mitglied der Band und Claras Freund. Sie vermisst ihn und das merkt man in jeder Zeile und jedem Gedanken den sie hat. Doch auch bei Daniel merkt man irgendwann was Sache ist. Er ist unzufrieden und hat eine Schreibblockade. Von dieser erzählt er allerdings erst einmal nicht und hat so viele Stimmungsschwankungen das einem schwindelig wird. Seine Bandkollegen tun einem manchmal wirklich leid, denn auch zwischen ihnen fliegen die Fetzen. Ehe Clara sie sich versieht ist sie mittendrin aus einem Gewusel von drei Männern die ihrer alten Band so ähnlich sind. Clara fällt mit der Zeit in ein tiefes Loch und nur mit Daniels Hilfe schafft sie es wieder daraus. Ob sie sich ewig die Schuld an dem Unfall geben wird oder wird sie einsehen, dass sie nicht Schuld ist und für ihre Freunde weiter leben muss?
Neben der eigentlichen Geschichte erleben wir auch die Geschichte aus der Sicht von 'Fuchs'.
Dieser ist eine Maske bzw. ein Charakter aus 'Kamikaze Sessions' die immer mal wieder stattfinden und wo Musiker zusammen Musik erschaffen und online Stellen. Jeder von Ihnen hat eine Maske um unerkannt bleiben zu können und so lernen wir auch 'Waschbär', 'kleine Ameise', 'Clown' und viele mehr kennen. Diese Charaktere spielen auch im weiteren Verlauf des Buches eine große Rolle. Anfangs war ich etwas verwirrt, weil der Schreibstil nicht immer eindeutig sagt welche Sicht wir nun erleben. Ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, dass das Buch etwas strukturierter gewesen wäre. Trotz allem habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und war nach wenigen Stunden fertig.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Spannung, Romantik und natürlich viel Musik. Verdiente vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen