08.02.2017

[Rezension] Fangirl auf Umwegen


Fangirl auf Umwegen - Amelie Murman 



Beschreibung
Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…



Cover:
passend zum Inhalt, hübsch gestaltet

Schreibstil:
witzig, romantisch, liebevoll


Meine Meinung

Danke an den Carlsen Verlag bzw. Impress und netgalley.de für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist für Harry Potter Fans wie geschaffen.
Als die 18-jährige Luna, ihres Zeichens ein riesen Harry Potter Fan, bei einem Gewinnspiel eine Reise zu den Universal Studios gewinnt, geht für sie ein Traum in erfüllung. Sie darf die 'Wizarding World of Harry Potter' besuchen und ist überglücklich.
Bisher hatte es Luna eher schwierig im Leben. Sie musste hart für alles kämpfen was sie erreichen wollte und fand dabei immer Trost und Zuwendung in ihren Büchern. Als sie dann ein Ticket zu der Chocolate Challenge, die Tickets wurden in Schokoladentafeln versteckt (kennen wir das nicht irgendwoher???), ergattert und nach Orlande fliegen darf, geht für sie ein Traum in erfüllung. Dort trifft sie auf Leo, der ebenfalls ein Ticket ergattern konnte. Von anfang an ist der arrogante Kerl ihr unsympathisch. In der Welt von Harry Potter kämpfen sie zusammen mit 18 anderen Teilnehmern um den Hauptgewinn von 100.000€.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die neben vielen Fangirl-Momenten wirklich süß geworden ist. Luna, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Ginny hat und Leo, der Draco ähnlich sieht finden dann irgendwann doch zueinander, denn ganz so blöd finden sie sich gar nicht. Sie stammen aus verschiedenen Welten. Leo, dessen Familie wirklich reich ist, und Luna, die eher in ärmlichen Verhältnissen lebt, passen eigentlich so gar nicht zueinander und sind deshalb so perfekt zusammen.

Fazit:
Absolut witzig und natürlich perfekt für jedes Fangirl. Verdiente vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen