17.02.2017

[Rezension] Last Year's Mistake


Last Year's Mistake - Gina Ciocca


Beschreibung
Früher waren Kelsey und David beste Freunde. Sie waren unzertrennlich. Dann war da plötzlich mehr als nur Freundschaft. Doch Missverständnisse und verletzte Gefühle entfernten sie voneinander. Heute, ein Jahr später, hat Kelsey ihr altes Leben hinter sich gelassen. Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend, neues Ich. Doch da taucht David wieder auf. Und plötzlich ist alles wieder da. All die verdrängten Gefühle. Leidenschaftlich wie nie. Aber kann die große Liebe der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein?




Cover:
passend zum Inhalt

Schreibstil: 
Ich-Perspektive Kelsey, mehrere Rückblenden, romantisch, dramatisch


Meine Meinung

Danke an den cbt Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar. 


Früher waren Kelsey und David die besten Freunde, doch plötzlich war da mehr als Freundschaft. Doch trotz aller Gefühle überwogen die Missverständnisse und ihre Freundschaft ging in die Brüche. Nun, ein Jahr später, hat Kelsey einen neuen Freund, ist auf einer neuen Schule und hat neue Freunde. Doch dann taucht David plötzlich wieder auf und alles beginnt von vorne. Kelseys Entschlossenheit ihr altes Leben hinter sich zu lassen gerät ins Wanken und sie ist vollkommen verwirrt. 
Die Erinnerungen von damals prasseln auf sie ein und es kommt alles anders als anfangs gedacht. 
Die Liebesgeschichte ist anders als gedacht und es reißt einem manchmal wirklich das Herz heraus was Kelsey alles ertragen musste. 
Kelsey wurde von SEINEN Freunden in der Schule schikaniert und gemobbt und David tat nie etwas dagegen. Er stärkte ihr zwar den Rücken, hat ihr aber nie in der eigentlichen Situation geholfen.
Mit David ist es schwierig. Er ist der Bad Boy der Story und auf der einen Seite liebt und auf der anderen Seite hasst man ihn. Seine Vorwürfe Kelsey gegenüber wie sehr sie sich doch verändert habe kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn natürlich musste und wollte sie etwas anders machen als bisher. 
Als Kelsey nach Norwood zieht fängt ihr Leben erst richtig an. Sie kann etwas an sich verändern, niemans weiß etwas von ihrer Vergangenheit. Sie wächst zu einer starken Persönlichkeit heran und weiß was sie will. In Candy hat Kelsey eine wundervolle Freundin gefunden die perfekt zu ihr passt. Niemals tte sie sich erträumt einmal mit so jemandem befreudet zu sein und doch ist es das Beste was ihr passieren konnte. 
Ryan ist Kelsey neuer fester Freund und auch wenn er nicht immer hunderprozentig alles richtig macht, steht er zu ihr und liebt sie über alles. 
David ist der Mittelpunkt von Kelseys Vergangenheit. Er war ihr bester Freund, hat sich aber nicht immer so verhalten. Er sucht niemals die Fehler bei sich, sondern beschuldigt immer andere Menschen. 
Die Protagonisten sind alles in allem wirklich gut gelungen und passen perfekt in die Story. Sie sind sympathisch, authentisch und meistens wirklich witzig. 

Fazit:
In diesem Buch ist nichts wie man es zu Anfang erwartet. Die Überraschungsmomente sind gut gewählt und passen perfekt in den Verlauf der Story. David ist schwierig zu bewerten. Manchmal hasst und manchmal liebt man ihn für die Dinge die er tut, allerdings ist meine Meinung das er leider überhaupt nicht gut genug für Kelsey ist. Ich vergebe vier Sterne, da der Ausgang der Geschichte für mich ein anderer hätte sein können.

Hier geht's zur Verlagsseite.          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen