15.12.2017

[Rezension] All for you - Sehnsucht


All for you - Meredith Wild



Beschreibung
Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?



Cover:
dunkel, leidenschaftlich, passend zum Inhalt

Schreibstil:
Ich-Perspektive Maya, erotisch, dramatisch, traurig


Meine Meinung

Danke an den Bastei Lübbe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Maya und Cameron führen auf dem College nahezu eine Bilderbuchbeziehung. Doch als Cameron Maya einen Antrag macht, kann sie ihn einfach nicht annehmen. Zu viele Probleme belasten Maya und scheinen es ihr unmöglich zu machen eine Ehe mit Cameron einzugehen.
Fünf Jahre später hat Maya einen erfolgreichen Job an der Wall Street und ist dabei Karriere zu machen. Als sie dann aber Camerons Schwester, ihre ehemalige beste Freundin, trifft ahnt sie das Cameron auch nicht weit ist. Sie treffen sich wieder und schon flammen die alten Gefühle wieder auf. Doch Maya hat sich verändert. Sie ist kalt und herzlos geworden, trinkt und feiert zu viel und verschließt sich vor dem Leben. Cameron versucht sie wieder zu der Maya zu machen, die er damals kannte und erkennt, dass sie unter einer dicken Mauer immer noch in ihrem Inneren zu finden ist.
Cameron hat seit dem Antrag nie wieder einer Frau so nahe sein können wie Maya. Nach und nach lernt er Maya so zu lieben wie sie jetzt nun einmal ist und versucht ihr wieder das Gefühl zu geben ihm vertrauen zu können. Nach und nach kommt er hinter die Geheimnisse die Maya nun schon jahrelang mit sich herum trägt und hilft ihr diese aufzuarbeiten. Gibt es für sie eine zweite Chance?
Der Fokus der Geschichte liegt auf Maya und Cameron. Die weiteren Protagonisten werden nur oberflächlich beleuchtet und finden nicht unbedingt eine weitere Beachtung. Bei manchen Szenen frage ich mich, wie die Autorin darauf kommen konnte, da sie einfach überhaupt nicht zur Geschichte passen. Ich frage mich allerdings auch, warum die sogenannten "Probleme" von Maya der Beziehung im Weg stehen würden. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Fazit:
Ganz gelungener Auftakt einer mit Sicherheit schönen Reihe. Manchmal leider etwas oberflächlich und verwirrend. Ich vergebe drei Sterne und freue mich auf die folgenden Bände.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen