25.05.2018

[Rezension] Vicious Love


Vicious Love - L.J. Shen



Beschreibung
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten ...




Cover:
passend zu den anderen Bänden der Reihe

Schreibstil:
wechselnde Perspektiven von Emilia und Vicious, erotisch, romantisch, dramatisch


Meine Meinung

Danke an den Bastei Lübbe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Emilia und Vicious lernen sich im Highschoolalter kennen. Emilia ist die Tochter der neuen Haushälter von Vicious Familie und ihm von Anfang an ein Dorn im Auge. Er zeigt seine Abneigung gegen sie deutlich, nennt sie "Helferlein". Emilia ist sich sicher, dass er sie hasst. Doch tief in seinem Inneren liebt er Emilia abgrundtief. Er will Emilia nicht beschmutzen und so entsagt er sich die Liebe zu ihr selbst. Als sie dann aber mit einem seiner besten Freunde zusammen kommt, nimmt seine Eifersucht überhand. Er bietet ihr Geld, droht ihr damit ihre Familie zu entlassen und scheucht sie so kurz nach ihrem Abschluss aus der Stadt. Zehn Jahre später stehen sie sich also wieder gegenüber. 
Er bietet ihr einen Job an, mehr um sie im Auge und in seiner Nähe zu behalten, als um der Arbeit willen. Emilia will Vicious nicht noch einmal verfallen, kann aber wenig dagegen tun. Schnell wird die Abneigung gegen ihn wieder zur Liebe und sie beginnen eine Affäre. Vicious gibt sich Mühe und will seine Fehler von damals wieder gut machen. Doch die Vergangenheit funkt mal wieder dazwischen...

Fazit:
Vicious ist zunächst ein Arschloch wie es im Buche steht. Doch nach und nach kommt man hinter die Gründe seiner verkorksten Art und Weise. 
Die Story von Emilia und ihm ist ebenso kontrovers wie nachvollziehbar und somit absolut gelungen. 
Ich vergebe fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen