15.09.2018

[Rezension] Falling - Ich kann dich nicht vergessen


Falling - Estelle Maskame





Beschreibung
Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?




Cover:
passend zu den anderen Büchern der Autorin

Schreibstil:
wechselnde Perspektiven von Kenzie und Jaden, romantisch, lustig, dramatisch


Meine Meinung

Danke an den Heyne Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Nachdem ich die "Dark Love"- Reihe von Estelle Maskame schon verschlungen habe, war ich mehr als gespannt auf dieses Buch. Leider war ich davon nicht ganz so begeistert. Die Story war mir nicht tief genug und die Gefühle waren für mich leider nicht so greifbar wie in den vorherigen Büchern.

Kenzie und Jaden kennen sich von früher. Damals verschwand Jaden spurlos und taucht nun nach einem Jahr wieder auf der Bildfläche auf. Kenzie weiß, dass Jaden ihr alles bedeutet, hat aber zu viel Angst sich ihm wieder anzunähern. Doch Jaden kämpft um Kenzie und will sie unbedingt zurückerobern. Doch beide haben Geheimnisse voreinander welche nach und nach ans Licht kommen und die zarte Liebe wieder zerstören könnten.
Die dunklen Geheimnisse waren für mich nicht ansatzweise so dramatisch wie ich im vorhinein dachte. Ich konnte mich mit Kenzies Art zu denken nicht identifizieren und wurde nur langsam warm mit ihr. Mit Jaden konnte ich mich da deutlich besser identifizieren. Ich kann nicht nachvollziehen wieso Jaden lange Zeit das "Opfer" darstellt, wo er doch nichts für sein Schicksal kann. Kenzie ist für mich Rückradlos und steht nicht zu ihren Entscheidungen.
Davon abgesehen habe ich das Buch trotzdem gern gelesen und würde es auch jederzeit wieder tun.

Fazit:
Gelungen aber nicht unbedingt mein Liebling. Ich vergebe drei Sterne, da durchaus Potential zu Verbesserungen besteht.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen