23.04.2016

[Rezension] Caroline & West


Ruthie Know - Caroline & West


Band 1: Überall bist du


Beschreibung 
WAS IST, WENN DU DER LIEBE DEINES LEBENS FOLGST UND SIE DICH ZERSTÖRT? Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …



Cover:
Nur Caroline ist auf dem Cover, ist ansprechend

Schreibstil:
Abwechselnde Sicht von Caroline und West in der Ich-Perspektive

Meine Meinung

Die Story fängt damit an, dass Caroline erzählt was geschehen ist bevor sie West kennen gelernt hat. Sie erzählt davon wie sie erfahren hat, dass ihr Ex-Freund Nate Nacktbilder von Ihr ins Netz gestellt hat um sie bloß zu stellen und sich an ihr zu rächen, weil sie mit ihm Schluss gemacht hat.
West lernt sie an ihrem ersten Tag am College kennen und fällt ihm praktisch in die Arme weil sie von der Hitze an dem Tag ohnmächtig wird. Zu dem Zeitpunkt ist sie noch mit Nate zusammen, fühlt sich von West aber sichtlich angezogen.

Dann gibt es einen Zeitsprung bis September (2 1/2 Wochen nach dem Vorfall mit den Fotos). Caroline erzählt, wie sie mitten in eine Schlägerei von Nate und West läuft und ausversehen von Wests Ellenbogen getroffen wird. Er bricht ihr beinahe die Nase und bemerkt es erst einmal nicht. Als Caroline dann blutend zu Boden geht unterbrechen die beiden den Kampf in dem Nate offensichtlicher Weise unterliegt. West bester Freund Krishna kümmert sich um Caroline, rät ihr aber West nicht zu erzählen das er ihre Nase geschlagen hat. Später erzählt ihr Bridget (Carolines beste Freundin/ Mitbewohnerin), dass Nate und West sich wegen ihr geschlagen haben. Caroline sieht nur eine Möglichkeit die Wahrheit heraus zu finden und spricht mit West. Die beiden sprechen miteinander und merken beide jeweils, dass die sexuelle Spannung zwischen ihnen beinahe greifbar ist. Allerdings geben sie ihr nicht nach. Es dauert eine ganz Weile bis die beiden das nächste mal wieder mit einander reden und beschließen "Nicht-Freunde" zu sein, weil sie der Meinung sind, nicht befreundet sein zu können. Irgendwann passiert es und die beiden küssen sich. West lässt sich allerdings nicht auf die neu aufkeimende Beziehung ein und macht einen Rückzieher. Nach einer Eifersuchtsattacke von West stellt Caroline ihn vor die Wahl: Entweder ganz oder gar nicht.

An Valentinstag entscheidet West sich für Ganz, weil er ohne Caroline nicht leben kann. Die beiden führen ab da eine zunächst glückliche Beziehung bis West von seiner Vergangenheit eingeholt wird und in die alte Heimat fliegen muss. Caroline verspricht auf ihn zu warten auch wenn er sagt, dass sie nicht warten soll.

Band 2: Lass mich nie mehr los

Beschreibung
Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten … 

Cover:
Diesmal sind West und Caroline auf dem Cover, sieht sehr ansprechend aus

Schreibstil:
Abwechselnde Sicht von Caroline und West in der Ich-Perspektive

Meine Meinung
Die Story beginnt mit West's Sicht vom Ende des ersten Bandes. Dann gibt es wieder einen Zeitsprung bis zu dem Zeitpunkt wo West sich das erste mal nach mehreren Monaten bei Caroline meldet um ihr zu verkünden das sein verhasster Vater tot sei. Caroline lässt alles stehen und liegen und fliegt nach Silt (West's Heimatort), was West aber gar nicht recht ist. In der Zwischenzeit hat Caroline, auf Drängen ihres Vaters, Anklage gegen Nate erhoben. Der Prozess soll in den nächsten Monaten stattfinden. West empfängt sie nicht gerade herzlich und bringt sie zu seiner Oma wo auch der Rest der Familie ist. Er fährt dann allerdings wieder woanders hin. Caroline lässt in den nächsten zwei Wochen nicht locker und bombadiert ihn mit SMS etc. um seine Aufmerksamkeit zu bekomme. Sie hat von West die Aufgabe bekommen sich um seine kleine Schwester zu kümmern, die den Mord an ihrem Vater mit ansehen musste, und nur deshalb wäre sie noch da. Letztendlich erfährt Caroline sein schlimmstes Geheimnis und flüchtet zurück zum College. West fährt sie zum Flughafen wo Caroline ihm mitteilt das er zwar ein Arschloch sei bzw. sich wie eines verhalten habe, sie ihn aber trotzdem liebe. Er solle zu ihr zurück kommen wenn er bereit dazu sei. 
 
Wenige Wochen später zieht West mit seiner Schwester wieder zurück zum Campus. Er geht wieder zum College und hat einen Job angenommen um deren Leben zu finanzieren. Von Caroline hält er sich allerdings fern. Er will sie nicht mit in sein verkorkstes Leben hinein ziehen. Ein paar Tage später bekommt Caroline einen Anruf der Schule von West Schwester und soll sie abholen kommen. Die beiden unternehmen etwas zusammen und freunden sich weiter an. Caroline unternimmt mehrmals die Woche etwas mit Frankie (West's Schwester) und nimmt dies als Anlass sich wieder in West's Leben zu integrieren. Eines abends erklärt sie ihm, sie sei nun wieder ein Teil seines Lebens ob es ihm passe oder nicht. Werden die beiden es wieder schaffen zusammen zu kommen und die alten Gefühle aufleben zu lassen? 

Fazit:
Starke Charaktere, besonders Caroline. Zuerst hat man das Gefühl sie würde unter dem ganzen Druck der auf ihr lastet zusammenbrechen aber dem ist überhaupt nicht so. Sie wächst mit bzw. an ihren Aufgaben und wird immer stärker. West ist ebenfalls ein gut ausgefeilter Charakter aber irgendwie verstehe ich ihn nicht immer. Die Zeitsprünge und jeweiligen Vorschauen am Anfang eines neuen Kapitels nervten mich irgendwann. Das brachte teilweise alles durcheinander. Aber allem in allem eine gute Story für zwischendurch. Nichts unbedingt neues aber mal was anderes.

Hier geht's zur Verlagsseite von Band 1.
Hier geht's zur Verlagsseite von Band 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen