16.04.2016

[Rezension] DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben


Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame










Beschreibung
Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …



Cover: 
passend zu der Location, sommerlich, luxuriös

Schreibstil: 
Ich-Perspektive Eden, leicht verständlich


Meine Meinung

Zuerst einmal habe ich mich auf die Trilogie wirklich sehr gefreut, da ich von der Autorin auch schon etwas auf Wattpad gelesen hatte. Alles in allem eine gelungene Story, allerdings kam ich ein paar mal nicht ganz mit. Ich frage mich wieso kein Mensch etwas dagegen macht, dass Tyler sein Leben mal so gar nicht im Griff hat. Eden und er dürfen mit ihren 16/17 Jahren machen was sie wollen. Bleiben sie einfach über Nacht weg werden sie kurz angeschrien und dann war es das. Tyler ist weniger aufbrausend und aggressiv als es in der Beschreibung den Anschein hat. Eden ist naiv und zickig. Kurz um: die beiden passen perfekt zusammen. Wieso sie dann doch nicht zusammen sein können verstehe ich allerdings nicht. Sie sind ja nicht miteinander verwandt. Stattdessen wird es ein voneinander weg laufen und dann doch wieder beieinander landen. Währenddessen hat Tyler seine Freundin und Eden macht mit einem Freund von Tyler nach dem anderen rum. Sind die beiden allerdings zusammen irgendwo, haben sie nur Augen füreinander.

Fazit: Definitiv kein Hardin und Tessa 2.0, allerdings auch nicht weit davon entfernt, Grundverschiedene Storys, leider sehr ähnliche Charaktere, noch etwas Platz nach oben, drei Sterne, ich bin gespannt auf Band 2 

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen