16.06.2016

[Rezension] Rush too Far - Erhofft (Rosemary Beach)


Rush too Far - Abbi Glines




Beschreibung
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... 
Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Da sie ganz offensichtlich Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter nach Paris verschwunden ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf – und versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...


Cover:
heiß, heißer, Rush Finlay.. Tattoos und Muskeln on must

Schreibstil:
Endlich! Ich-Perspektive Rush, romantisch, fesselnd, spannend


Meine Meinung

Als ich gelesen habe, dass der erste Teil der Reihe noch einmal in Rush's Sicht erscheinen wird habe ich beinahe einen Luftsprung gemacht. Überhaupt bin ich der Meinung das viel zu viele Liebesgeschichten nur aus der Frauenperspektive geschrieben werden. Ich finde es viel spannender mitzuerleben was der Mann denkt und fühlt. Kann vielleicht daran liegen, dass ich eine Frau bin *hust*...

Ich habe diesen Teil geliebt. 
Rush bekommt den Schock seines Lebens. Eben hat er seine, ihm damals noch nicht bekannte, Stiefschwester gehasst und nun steht sie vor ihm und sieht wie ein Engel aus. Ein Engel aus seiner ganz persönlichen Hölle. Denn je mehr er Blair kennen lernt umso mehr möchte er sie haben. Doch Blair ist die einzige Person die er eigentlich nicht haben kann und doch will er sie unbedingt. 
Blair ist jung, hübsch und bringt Rush gehörig um seinen Verstand. Dieser setzt dann irgendwann ganz aus und in einem unbedachten Moment küsst er sie. An da ist er ganz verloren, denn etwas süßeres als Blair hat er noch nie probiert. Er muss sie haben, koste es was es wolle. 

Rush's innere Zerrissenheit wird sehr schnell, ziemlich deutlich. Auf der einen Seite verliebt er sich schnell in Blair und möchte mit ihr zusammen sein. Auf der anderen Seite ist er Loyal zu seiner Schwester, denn eigentlich ist Blair für ihn Tabu. Ich finde es super nun auch noch einmal alles aus seiner Sicht zu lesen. Er ist natürlich der Sohn eines berühmten Rockstars und nimmt nie ein Blatt vor den Mund. Man hat das Gefühl selbst in seinen Gedanken ist seine lieblings-Beschäftigung Fluchen. Er flucht ständig vor sich hin ohne dabei groß nachzudenken. Er sagt was ihm in den Sinn kommt und man muss ihn dafür einfach lieben. Selbst die erotischen Szenen fand ich aus seiner Seite vielleicht nicht ganz so romantisch aber dennoch gut geschrieben. 
Sobald es aber um die Gefühle zu seiner Schwester oder zu Blair geht, wird aus dem großmauligen Bad Boy schnell ein Handzahmer Junge. Es wird deutlich wieso er Nan immer alles so schnell verzeiht und auf eine Art und Weise fand ich es ziemlich rührend wie er von ihr spricht. 

Fazit:
Für Rush-Fans ein absolutes MUSS. Einfach empfehlenswert und eine glatte fünf Sterne Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen