07.01.2017

[Rezension] Let's Play - Verspieltes Herz


Let's Play - Jennifer Wolf



Beschreibung
Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…




Cover:
passend zu den beiden Hauptcharakteren

Schreibstil:

Ich-Perspektive Helena, dramatisch, romantisch, spannend, erotisch


Meine Meinung

Danke an den Carlsen Verlag und netgalley.de für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Helena hat gerade eine schreckliche Beziehung hinter sich. Ihr Ex-Freund hat sie geschlagen und als sie sich dann irgendwann einmal wehrte, prügelten sie sich miteinander. Doch lange konnte sie sich nicht von ihm trennen. Als dann aber ihr Bruder bei einer Schlägerei mit ihrem Ex Tom verletzt wurde, zog Helena den Schlussstrich. Sie zog von München nach Köln und wohnt dort mit ihren besten Freunden Emmi und Jean in einer WG. Sie sind alle Fans des Youtubers Ayden, der sie regelmäßig mit Game-Plays versorgt und mit seiner einfühlsamen Stimme dafür sorgt das Helena sich immer ein wenig besser fühlt. Doch Aiden verbirgt sein wahres Äußeres vor seinen Fans und so weiß niemand wie er aussieht. Helena stellt sich mehr als einmal täglich vor, wie Aiden wohl aussehen mag und ob er immer so witzig wie in seinen Videos ist oder ob er auch eine andere Seite hat.
Neben Aiden hat Helena auch für Josh, der Mann der in der Bibliothek immer neben ihr sitzt und sie verstohlen ansieht, eine Schwäche. Irgendwann kommen sie mit einander ins Gespräch und auf der Gamescom, auf der Helena eigentlich auf Aiden treffen wollte, sprühen schlussendlich die Funken. 
Doch Josh scheint etwas vor ihr zu verbergen. Doch kurz nach dem sie erfahren hat was es ist, taucht auch schon ihr psychotischer Ex wieder auf und versucht ihr das Leben erneut zur Hölle zu machen. Schreckliche Dinge geschehen und die Beziehung zwischen Helena und Josh wird auf eine harte Probe gestellt. 
Die Protagonisten sind wirklich gut gelungen. Josh zeigt Helena wie schön die Liebe sein kann und sie zeigt ihm im Gegenzug das es nicht immer auf das äußere Erscheinungsbild ankommt. Ich liebe liebe liebe diesen deutsch/amerikanischen Akzent und die eingebrachten Sätze, Flüche oder Liebesbekundungen auf englisch. Es passt perfekt zur Handlung und verleiht Josh einen einzigartigen Charme. 

Fazit:
Wirklich gelungene Geschichte über die ganz große Liebe. Ich hätte noch stundenlang weiter lesen können und bin wirklich traurig das die Geschichte schon zu Ende ist. Verdiente fünf Sterne und ich warte gespannt auf mehr. 

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen