11.01.2019

[Rezension] YOU - Du wirst mich lieben


YOU - Caroline Kepnes



Beschreibung:
Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte. Oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen.



Cover:
passend zum Inhalt

Schreibstil:
Ich-Perspektive Joe, unheimlich, leidenschaftlich, realitätsnah


Meine Meinung

Danke an den Bastei Lübbe Verlag für dieses spannende Rezensionsexemplar.

Joe Goldberg, ein Buchhändler in New York, lernt in seinem Laden die angehende Autorin Guinevere Beck kennen und lieben. Doch dies ist keine normale Liebe, denn Joe weiß nicht wie es ist eine normale Beziehung zu führen. Er stellt ihr nach um herauszufindne ob sie sich ebenso in in verliebt hat wie er sich in sie. Er versucht alle Hindernisse die ihrer Beziehung im Weg stehen könnten aus dem Weg zu räumen und schreckt dabei auch nicht vor Gewalt zurück. Gleichzeitig versucht er so viele "zufällige" Begegnungen mit Beck zu haben das er ihr immer wieder im Gedächtnis bleibt.
Nach und nach verliebt sich Beck in Joe. Bis sie seine dunkle Seite mit aller Macht zu spüren bekommt.
Viele Handlungen von Joe sind voraus zu sehen. Dies macht sie aber nicht weniger schlimm oder verstörend. Es war spannend zu erfahren wie eine solche Geschichte aus der Sicht des Stalkers abläuft, da sonst meistens eher die "Opfer" im Vordergrund stehen.
Ich bin absolut gespannt auf die Serie zur Geschichte, welche ich schon angefangen habe. Absolutes Suchtpotenzial.

Fazit:
An manchen Stellen Verbesserungswürdig. Vier verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

2 Kommentare:

  1. Hallo Pia,
    ich habe die Serie auch angesehen und ich fand sie sowas von gut und absolut spannend. Das Buch habe ich nicht gelesen. Ich habe allerdings schon von ein paar Seiten gehört, dass das Buch nicht ganz so gut sein soll. Gerade der Schreibstil ist anscheinend gewöhnungsbedürftig. Hast du das auch so empfunden? Was gefiel dir persönlich besser, das Buch oder die Serie?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      bisher habe ich nur vier Folgen der Serie auf Netflix gesehen und die waren ganz gut und auf jeden Fall Stellenweise besser nachvollziehbar als das Buch.
      Das Buch ist leider ein bisschen Wirr? geschrieben und ja der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass das Buch nicht gut ist. Es ist etwas anders als ich erwartet hätte aber nicht schlecht. :)

      LG

      Löschen