21.05.2016

[Rezension] After Passion

After Passion - Anna Todd






Beschreibung
Life will never be the same ...   Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.     

Cover:  
dunkel gehalten, als farbigen Mittelpunkt "Passion", große Blumenranke in der linken/mittigen Bildhälfte

Schreibstil:   
Ich-Perspektive Tessa, leicht verstänlich, absolut fesselnd, einfache Sprache 


Meine Meinung: 
Ich habe After Passion eine lange Zeit überhaupt nicht wahrgenommen. Erst als der zweite Band erschienen ist habe ich mir mal mehr oder weniger aus Langweile den ersten Band von der Arbeit mitgenommen (Bibliothek). Ich habe diesen Teil innerhalb von drei Stunden verschlungen und bin noch am selben Abend losgefahren und habe mir Teil zwei besorgt. Ich bin absolut begeistert. Mitzuerleben wie keiner der beiden sich in den anderen verlieben will und sie es doch trotzdem tun ist wunderschön. Ich habe regelrecht mitgefiebert ob es zwischen den beiden klappt oder nicht. Hardin ist mit seiner verschrobenen Art und Weise ein echt authentischer Charakter und Tessa ist trotz ihrer Klein-Mädchen-Schiene schon sehr erwachsen für ihr Alter. Beide Charaktere entwickeln sich während des ersten Bandes unglaublich weiter. Tessa "verdirbt" mehr und mehr. Sie ist nicht mehr das typische "American Good Girl" sondern legt ihre naive Art etwas ab. Hardin hingegen lässt manchmal durchblicken wieso er der Bad Boy ist der er ist. Er öffnet sich Tessa mit jeder Seite mehr und als Leser erkennt man welche Abgründe sich teilweise in ihm auftun. 

Fazit: 
Definitiv mal was anderes. Absolut zu empfehlen. Ich freue mich sehr auf Band 2. Verdiente fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen