18.06.2016

[Rezension] Du und Ich ? Ohne mich!


Du und Ich ? Ohne mich! - Kristi Cook




Beschreibung
Romeo und Julia hatten ein schweres Los mit ihren aufs Blut verfeindeten Familien. Aber andersherum ist es auch nicht einfach: Die Eltern von Ryder und Jemma verstehen sich großartig, seit Generationen sind die Familien befreundet. Und ihre Sprösslinge scheinen wie füreinander geschaffen. Finden ihre Eltern. Ryder und Jemma sind allerdings ganz anderer Meinung. Die beiden können sich nicht ausstehen und versuchen verzweifelt, den Kuppelversuchen der Eltern zu entgehen. Insofern ist es eine doppelte Katastrophe, als ein Hurrikan die beiden von der Außenwelt abtrennt …


Cover:
sommerlich, blumig, hübsches Paar

Schreibstil:
Ich-Perspektive Jemma, fesselnd, lustig, romantisch


Meine Meinung

Ab der ersten Seite war ich von der Story rund um Ryder und Jemma fasziniert. Es ist diese typische anti- Romeo und Julia - Geschichte. Die Familien finden, dass ihre Kinder ganz wunderbar zusammen passen würden. Nur Jemma und Ryder sehen das anders. In aller Hauptsache Jemma.
Denn Jemma hegt Gefühle für Ryder von denen niemand etwas wissen soll. Es könnte alles so einfach sein würden die beiden sich nicht selbst im Weg stehen.
Jemma weiß was sie will und das ist unter keinen Umständen Ryder. Und das obwohl ihre Familien schon eine mögliche Hochzeit in der Zukunft planen, denn ihre Familien sind schon seit Ewigkeiten miteinander verbandelt.
Doch die beiden haben darauf überhaupt keine Lust. Seit dem Teenageralter können sie sich nicht mehr ausstehen. Ryder kommt auch sehr sympathisch rüber. Zu Anfang wird deutlich, dass er jedermann Liebling ist. Er ist der Footballstar der Schule und hat beste Aussichten auf ein hervorragendes College. Doch unter der so harten Schale steckt ein weicher Kern.
Die anfängliche Beziehung die Jemma zu einem Mitschüler hat, hätte man auch weg lassen können. Sie war eh schneller vorbei als man lesen konnte. 
Als dann ein Hurikane aufzieht und Jemma und Ryder von der Welt abgeschottet werden müssen sie sich auf einmal doch mehr miteinander beschäftigen als ihnen lieb ist. Schnell verstehen sie sich viel zu gut und kommen sich näher. Denn der Hurikane wirbelt nicht nur die Umgebung durcheinander, sondern auch Ryders und Jemmas Gefühle...

Fazit:
Ich war sehr begeistert von dem Buch. Allerdings hätte ich mir hier und da etwas mehr Details gewünscht und so gibt es nur verdiente vier Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen