26.06.2016

[Rezension] FLOWER: Sie sucht die große Liebe. Er sucht Sie. Charlotte und Tate.


FLOWER - Elizabeth Craft, Shea Olsen



Beschreibung
Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe.

Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. 
Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...



Cover:
Blumig, passend zum Titel, weiß und rosa

Schreibstil: 
fesselnd, spannend, romantisch, flüssig


Meine Meinung

Charlotte hat sich fest vorgenommen niemals so zu enden wie ihre Mutter und ihre Schwester,beide waren kaum 20 als ihre Kinder kamen, und auf keinen Fall will sie sich von Jungs und Dates davon ablenken lassen ihr Ziel zu verfolgen. 
Nach dem Tod von Charlottes Mutter nahm ihre Großmutter die beiden Schwestern bei sich auf. Außerdem gibt es noch Carlos in Charlottes Leben, der seit der Mittelstufe ihr bester Freund ist. 
Nebenbei arbeitet Charlotte schon seit 3 Jahren in dem Blumengeschäft "Bloom Room". Tate und Charlotte lernen sich eines Tages kennen, als Tate in das Blumengeschäft kommt. Mit seinem Auftauchen bringt er Charlotte völlig aus dem Konzept. Er kommt ihr zwar bekannt vor, einordnen kann sie ihn aber nicht. Am nächsten Tag steht Tate unerwartet wieder vor der Tür als Charlotte grade den Laden schließen will.
Sie kann sich der Anziehungskraft die zwischen ihr und Tate herrscht kaum widersetzen. Tate bittet sie um ein Date, aber aus Überzeugung zu ihren Prinzipien lehnt sie ab. 
Diese Abfuhr hat allerdings den unerwünschten Nebeneffekt, dass Tate sich nun angestachelt fühlt es weiter zu versuchen. Der Ehrgeiz in ihm ist geweckt. 
Er taucht in den folgenden Tagen beinahe täglich im Blumengeschäft auf und Charlotte willigt letzten Endes doch ein und hat ein Date mit ihm. 
Sie ahnt nicht, dass es sich bei Tate um den gefeiertesten Popstar seiner Generation handelt und als sie es dann letztendlich erfährt flüchtet sie vor ihm. Doch Tate hat noch nicht genug von Charlotte und gibt nicht auf ihr Herz für sich zu Gewinnen. Wird er es schaffen? 

Fazit:
Das Cover gefällt mir gut und hat erstaunlich viel mit der Geschichte zu tun.
Da der Klappentext mich sowieso schon überzeugt hatte und auch das Buch auf ganzer Linie überzeugen konnte kann ich nicht anders und gebe fünf Sterne. Ich würde gerne mehr von Tate und Charlotte lesen, denn ein paar Fragen werden zum Schluss hin doch nicht beantwortet. Vielleicht folgt ja ein zweiter Teil? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen