11.06.2016

[Rezension] Hardwired - Verführt


Hardwired - Meredith Wild



Beschreibung
Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …



Cover:
Metallisch, die Buchstaben bzw, das Wort "HARD" stehen im Vordergrund, leider etwas nichtssagend

Schreibstil:
Ich-Perspektive Erica, verführerisch, spannend, fesselnd


Meine Meinung

Sowohl das Cover als auch der Klappentext konnten mich nicht vollends zum Kauf überreden. Gekauft habe ich "Hardwired" erst, als ich die ganzen positiven Rezensionen gelesen habe. Dann stand fest: Das Buch musst du auch lesen. Also gesagt, getan.
Ich bin begeistert. Blake ist trotz seiner teilweise wirklich frechen und dominanten Art super sympathisch und lustig. Letzteres wahrscheinlich teilweise ungewollt. 
Erica hingegen ist eine toughe, zielstrebige, junge Frau, die erfolgreich mit ihrer Internetfirma durchstarten möchte. 
Erica lernt Blake ganz zufällig beim Verlassen bzw. Betreten eines Restaurants kennen. Sofort verguckt sie sich in seine wunderschönen Augen und ist hin und weg. Allerdings stellen sich die beiden einander nicht ausführlich vor. Wenig später ist Erica auf Investorensuche und die Wege der beiden kreuzen sich erneut. Blake ist nämlich Ericas neuer potenzieller Investor. Er investiert nicht, fragt sie aber  nach einem Date. Erica lehnt ab. Aber alle guten Dinge sind drei und somit laufen sich Blake und Erica in Vegas auf einem Blogger/Hacker Treffen nochmals über den Weg (alles arrangiert von Blake, denn er ist scharf auf Erica seit der ersten Sekunde) und verbringen eine heiße Nacht miteinander. Hier nimmt das Schicksal seinen Lauf. 
Erica ist selbst eine starke Frau und fühlt sich von der dominanten Art Blake's manchmal unter Druck gesetzt. Dieser kann nicht anders und versucht an sich zu arbeiten und Erica keine Angst zu machen. 
Die Beziehung der beiden beginnt erst als harmlose Affäre (er wünscht sich aber mehr) und endet natürlich wie immer mit dem Risikofaktor Liebe. 

Fazit:
Ich habe mich durch die ersten 100 Seiten gequält, wurde aber belohnt. Zum Ende hin wird es spannend, hocherotisch und wunderschön. Ich vergebe drei Sterne, denn es ist noch viel Platz nach oben. 

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen