30.06.2016

[Rezension] Kirschroter Sommer


Kirschroter Sommer - Carina Bartsch


Beschreibung
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?





Cover:
hübsches Paar, viel Sehnsucht, rot/lila Highlights

Schreibstil:
Ich-Perspektive Emely, fesselnd, romantisch, flüssig


Meine Meinung

Bei dieser Geschichte hat man das Gefühl selbst daneben zu stehen und alles Live mit zu erleben.
Alle Charaktere sind so sympathisch und authentisch, dass man eigentlich gar nicht anders kann als völlig in der Geschichte zu verschwinden.
Nicht nur Emely und Elyas sind charakterlich wunderbar ausgebaut, sondern auch alle Freunde und ihre Familien.
Emely ist derart schlagfertig und ihre Gedankengänge so super lustig und teilweise sarkastisch, dass ich gar nicht anders konnte als laut zu lachen und mit zu fiebern. Die verbalen "Schlachten" zwischen ihr und Elyas sind lustig und herzerwärmend.
Elyas ist einfach nur liebenswert. Mit jeder Seite wurde er mir sypathischer. Seine Art und sein Charm sind einfach unwiderstehlich. Eigentlich versteht man als Leser nicht so recht wieso Emely sich Elyas so lange entziehen kann, als er es endlich drauf anlegt mit ihr etwas anzufangen. Erst hinterher kommt man ein bisschen hinter die Geschichte der beiden und versteht die Reaktionen beider Seiten.
Emely und Elyas fetzen sich das sich die Balken biegen. Doch unter der Oberfläche brodeln es. Verdrängte Gefühle und neu erwachte Leidenschaft versuchen sich ihren Weg nach draußen zu bahnen. Das Gefühlschaos ist eigentlich vorprogrammiert.
Der Cliffhanger war wirklich fies aber auch wirklich gut gemacht. Ich blieb mit einer Spannung zurück die ich sofort befriedigen musste.

Fazit:
Witzig, spritzig und 100% romantisch. Ich vergebe vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen