01.06.2016

[Rezension] Until Friday Night - Maggie & West


Until Friday Night - Abbi Glines



Beschreibung
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.



Cover: 
Das Cover ist unglaublich schön geworden. Ich hätte das Buch auch nur deswegen kaufen können. Außerdem passt das Cover gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Ich-Perspektive abwechselnd von Maggie & West, sehr fesselnd, spannend und romantisch


Meine Meinung
Ich bin wirklich, wirklich traurig das das Buch schon zu Ende ist. Ich hätte noch Stundenlang weiter lesen können. Sowohl Maggie als auch West waren mir von Anfang an sympathisch. Maggie die nicht spricht aber doch so viel zu sagen hat und West der gar nicht mehr weiß was er überhaupt noch sagen soll. Als Maggie nach dem Tod ihrer Mutter zu der Familie von ihrer Tante zieht und von ihrem Cousin mehr oder weniger gewollt zu einer Party geschleift wird, treffen sich Maggie und West abends auf eben dieser Party. Maggie erlebt einen verzweifelten Wutausbruch West's mit und dieser "benutzt" sie als Ablenkung von seinem Schmerz. Er küsst Maggie und stellt hinterher fest, dass das der beste Kuss seines Lebens war. Er kann an nichts anderes mehr denken und versucht sich über mehrere Ecken mit Maggie anzufreunden. Zuerst tut er dies ohne weitere Hintergedanken, kann aber bald an nichts anderes mehr denken, als an Maggie die er an seiner Seite will. Maggie hilft West die schwerste Zeit seines Lebens durchzustehen und schleicht sich so in sein Herz. Die beiden kommen zusammen, werden aber von Maggie's Vergangenheit wieder eingeholt, ausgelöst durch West's unabsichtlich falsches Verhalten. 
Es ist erstaunlich was man durch die richtigen Menschen, die im richtigen Moment das richtige sagen alles durchstehen kann. Maggie und West helfen sich gegenseitig auf völlig verschiedene Art und Weise. Die Beziehung der beiden, die zunächst auf Freundschaft beruht, ist wunderschön mit anzusehen. Die beiden haben ein inniges Verhältnis, das kann jeder Außenstehende sehen.

Fazit:
Ich bin absolut und vollkommen begeistert. Ich liebe dieses Buch und Maggie & West sehr und hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht. Ich hoffe die Fortsetzung der "Field Party Story's" wird genauso gut, wenn nicht sogar besser. Verdiente fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen