08.07.2016

[Rezension] Collide - Unwiderstehlich


Collide - Gail McHugh



Beschreibung
Nach dem College zieht Emily Cooper endlich zu ihrer großen Liebe Dillon nach New York. Doch dann schlägt Gavin Blake eines Tages wie aus heiterem Himmel in ihr Leben ein. Emily versucht, die knisternde Spannung zwischen ihr und dem verführerischen, millionenschweren Playboy zu ignorieren, aber Gavin hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen. Nicht nur, weil sie etwas Eigenartiges mit seinem Herz anstellt, sondern auch, weil Dillon nicht der ist, für den Emily ihn hält …






Cover:
schwarz/weiß, pinke Hightlights, sehr ansprechend

Schreibstil:
fesselnd, erotisch, romantisch, flüssig


Meine Meinung

Triff Gavin und Emily und lerne sie lieben. So oder so ähnlich erging es mir. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und war von Anfang bis Ende begeistert. 
Man ist sofort mitten in der Geschichte und wird sofort von ihr gefesselt. Sowohl Gavin als auch Emily erzählen abwechselnd was ich teilweise sehr erfrischend fand. Ich mag es generell wenn mehrere Protagonisten oder in dem Fall das Hauptpaar die Geschichte erzählen. Außerdem mag ich es sehr gerne wenn ein Mann seine Sicht der Dinge beschreibt. 
Emily zieht nach New York um näher bei ihrem Freund Dillon sein zu können. Doch als Emily Gavin begegnet scheint der ganze Raum durch die Anziehungskraft der beiden zu vibrieren. Die Autorin hat die Spannung zwischen den beiden wundervoll und sehr realistisch beschrieben und ich konnte beinahe nachfühlen wie Emily Gavin verfällt. 
Emily ist eine starke Persönlichkeit und vertritt ihre eigenen Meinung, doch durch Dillons vermehrt auftretende Stimmungswechsel wirkt sie irgendwann so verunsichert weil sie einfach nicht mehr weiß wie sie reagieren soll. Es wird klar wie sehr Dillon Emily doch im Griff hat und sie für sich einnimmt. Er ist ein manipulativer Mistkerl der es nicht verdient mit Emily zusammen zu sein (persönliche Meinung), 
Gavin hingegen ist zuvorkommend und liebevoll. Seine teils Dominante Art rührt nicht daher das er Emily kontrollieren möchte. Das möchte er natürlich schon, doch nicht außerhalb des Bettes. 
Gavin ist oft ungewollt aber auch oft gewollt wirklich witzig und bringt Emily und auch mich zum lachen. Die Beziehung zwischen Gavin und Emily ist wundervoll und traurig zu gleich. Ihnen werden dank Dillon viele Steine in den Weg gelegt obwohl alles so einfach sein könnte. Wenn sie zusammen sind ist man glatt neidisch auf die perfekte Beziehung. Sie lachen viel und können aber auch zusammen weinen. Es ist rührend wie Gavin sich um Emily kümmert und sorgt. 
Als kleine Kritik gibt es den Cliffhanger am Ende des Buches. Ich persönlich finde so etwas ungemein fies aber natürlich gibt es den gewünschten Effekt auf mehr auch bei mir. 

Fazit:

Amüsant und eine wundervolle Liebesgeschichte. Ich bin gespannt auf mehr von Gavin und Emily. 
Verdiente vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension :) Ich würde das Buch auch gerne lesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen