These Broken Stars - Amie Kaufmann & Meagan Spooner
Beschreibung
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...
Cover:
wunderschön gestaltet, dunkel und leuchtend
Schreibstil:
Ich-Perspektive Lilac und Tarver, fesselnd, spannend
Meine Meinung
Rezensionsexemplar des Carlsen Verlages
Ich habe schon sooo viel über dieses Buch gehört und auch eigentlich nur gutes. Als ich dann auch noch das hübsche Cover gesehen habe wusste ich, dass ich es haben muss.
Man beginnt mit dem lesen und ist direkt mitten im Geschehen. Zuerst lernen wir Tarver kennen. Tarver stammt aus einfachen Verhältnissen, ist aber dank eines Abzeichens für seine Tätigkeiten als Soldat einen Dienstgrad und somit in die gehobenere Schicht aufgestiegen. Er fühlt sich im Umgang mit der gehobeneren Schicht allerdings merklich unwohl und sieht wenig Sinn darin auf deren Partys zu gehen. Er möchte nichts lieber als zurück zu den anderen Soldaten zurück zu kehren... bis er Lilac trifft.
Lilac ist reich. Sehr reich. Das einzige was ihr je eingetrichtert wurde war, den Schein zu wahren und ihre perfekte Maske aufrecht zu erhalten. Niemals hätte sie erwartet das die Icarus abstürzt, doch als genau das passiert scheint Tarver die einzige Möglichkeit zu sein zu überleben.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Dadurch das man direkt im Geschehen ist geht es schnell zur Sache und wird sehr Actionreich.
Ich war sehr gespannt was Lilac und Tarver auf dem fremden Planeten erleben. Ich wurde in eine völlig neue Welt gesogen und bin völlig fasziniert.
Die Charaktere sind sympathisch und authentisch. Vorallem Tarver habe ich in mein Herz geschlossen.
Lilac macht von beiden Hauptprotagonisten die stärkste Entwicklung durch. Hat sie zunächst nur von Vorurteilen gelebt und die Leute von oben herab betrachtet, zeigt sie nun Stärke und Mut und wächst über sich hinaus.
Fazit:
Eine gute Mischung aus Spannung, Romantik und Mystery. Viele geschickt platzierte Wendungen machen das Buch unvorhersehbar. Ich bin gespannt auf den zweiten Band mit anderen Protagonisten.
Verdiente vier Sterne.
Hier geht's zur Verlagsseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen