26.07.2016

[Rezension] Mein Bruder, sein bester Freund und Ich


Mein Bruder, sein bester Freund und Ich - Rachel van Dyken



Beschreibung
Milo ist sich sicher: Für Colton wird sie nie mehr sein als die kleine Schwester seines besten Kumpels. Selbst als Milo zum Studium in eine andere Stadt zieht, kann sie den attraktiven Colton nicht vergessen. Die Tatsache, dass sie sich in der letzten Nacht vor ihrem Abschied fast geküsst haben, will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Als sich Milo und Colton vier Jahre später zur Hochzeit ihres Bruders wiedersehen, kommt alles anders als geplant. Denn ausgerechnet Milo wird Coltons Date am großen Tag – und die verrückteste Hochzeit des Jahres voller nicht enden wollender Turbulenzen beginnt …



Cover:
sommerlich, farbenfroh

Schreibstil:
Perspektiven von Milo, Colton, Max und Jason


Meine Meinung

Ich liebe Geschichten über große Brüder, deren beste Freund und die kleine Schwester die dieser besagte Freund eigentlich nicht haben darf aber unbedingt haben will. Ich bin hellauf begeistert von dieser Geschichte. Ich liebe außerdem alle Geschichten von Rachel van Dyken und mit diesen Voraussetzungen konnte dieses Buch nur ein Erfolg werden.
Zum Inhalt:
Milo ist schon seit dem Teenageralter in Colton, den besten Freund ihres großen Bruders verliebt.
Es schien nie so als würde dieser ihre Gefühle erwiedern, bis zu der Nacht die alles änderte. Milo und Colton kamen sich nach der Party zu ihrer Collegezulassung näher. Sie küssten sich, aber in dem Moment in dem sie erwischt wurden, stieß er sie von sich und zog eine Mauer zwischen ihnen hoch. Das Verhältnis der beiden war ab dem Zeitpunkt sehr angespannt und auch vier Jahre später ist es noch genau so.
Als Milo dann besagte vier Jahre später für die Hochzeit ihres Bruders, bei der Colton der Trauzeuge sein wird, nach Hause zurückkehrt, kommt alles anders als geplant. Colton ist ihr Date für die Hochzeit was Milo so gar nicht passt. Außerdem stellt sich heraus, er hat sehr wohl mitbekommen, dass Milo nun eine Frau ist und kann seine Gefühle nur schlecht unter Kontrolle bringen. Es kommt zu einem Kuss, den Colton dann aber am liebsten zurücknehmen würde. Als Rache bzw. aus Unbeholfenheit tischt ihm Milo dann die Lüge eine langjährige Beziehung mit Max zu haben. Dieser ist seit Beginn des Colleges ihr bester Freund und defitiv ist keiner von beiden an einer Beziehung mit dem anderen interessiert. Max erklärt sich dazu bereit Milo zu helfen. Er will ihr helfen Colton für sich zu gewinnen und was lockt Gefühle besser hervor als eine gute Prise Eifersucht. Nebenbei gilt es auch noch die Hochzeit zugunsten des Bräutigams zu ruinieren und es kommt zu vielen kleinen Missgeschicken und viel Chaos.
Die Handlung ist toll und das Protagonistenpaar einfach super sympathisch. Ich ziehe ein kleines Sternchen ab für die teilweise wirklich nicht nachvollziehbaren Handlungssprünge. Die Charaktere sind definitiv verrückt aber das auf eine positive Art und Weise. Max lebt sein Schauspielsdasein völlig aus und ist, typisch Schauspieler, exzentrisch und divenhaft aber gleichzeitig auch unglaublich lustig und liebenswert.

Fazit:
Ich vergebe vier Sterne für ein paar Stunden homorvoller Leseunterhaltung.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen