22.07.2016

[Rezension] Pretty Lies - Lucy und Ryan


Lucy und Ryan - Elena MacKenzie







Beschreibung
Seit einem schweren Autounfall besteht Lucys Leben aus Studium, einem Nebenjob im Café – und vor allem daraus, sich um ihre schwerverletzte Mutter im Pflegeheim zu kümmern. Das Geld ist knapp, das Studentenheim kann sich die junge Frau kaum noch leisten. Da erbt sie auf einmal von ihrer Großtante eine wunderschöne Wohnung mitten in Edinburgh. Der einzige Haken an der Sache: Ryan, der ebenfalls in der Wohnung lebt. Und es gibt nur drei Dinge, die Ryan so sehr liebt wie sich selbst: Partys, sein Schlagzeug – und Mädchen…



Cover:
sommerlich, hübsches Paar

Schreibstil:
Ich-Perspektive Lucy & Ryan, fesselnd, spannend, romantisch


Meine Meinung

Lucys Vater starb vor zwei Jahren bei einem Autounfall. Seitdem lebt ihre Mutter in einem Pflegeheim und Lucy schlägt sich mit viel Wut und Trauer herum. Sie selbst gibt sich die Schuld an dem Unfall obwohl ein Mann anfang 20, damals unter Drogen, dafür verantwortlich ist.
Als Lucy dann aus heiterem Himmel eine Wohnung, von einer Tante die sie bis dahin nicht einmal kannte, erbt ist sie sichtlich überrascht. Was sie nicht wusste ist, dass in der Wohnung bereits jemand zur Untermiete wohnt und quasi mit vererbt wurde bzw. hat er die andere Hälfte der Wohnung geerbt. Ryan ist ebenfalls anfang 20 und lebt seit zwei Jahren in der Wohnung von Lucys Großtante zur Untermiete. Außerdem hat er Lucys Tante bis zum Schluss als ihr Altenpflege gepflegt.
Als Lucy und ihre beste Freundin Anne in die Wohnung einziehen wollen staunen sie nicht schlecht.
Das erste Treffen verläuft alles andere als rosig und Lucy und Ryan stehen auf Kriegsfuß.
Zwischen Lucy und Ryan herrscht aber außerdem noch eine gewisse Spannung die nichts mit schlechten Gefühlen zu tun hat. Ryan weiß allerdings über Lucys Vergangenheit bescheid und weiß das er sie eigentlich nicht wollen darf. Er ist der Meinung ihre Liebe nicht wert zu sein. Aber irgendwann kann auch Ryan sich nicht mehr gegen die Gefühle wehren. Er lässt nach einiger Zeit doch noch seinen Charm spielen und stellt Lucys Gefühlswelt auf den Kopf.
Lucys ahnt allerdings nicht, dass Ryan etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Doch natürlich kommt diese Neuigkeit ans Licht, allerdings reagiert Lucy ganz anders als erwartet. Ryan zieht die logischen Konsequenzen und verschwindet. Als er dann allerdings wieder zurück ist hat er eine Mission.

Fazit:
Anders als erwartet aber wirklich sehr schön. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt auf mehr. Ich vergebe zunächst drei Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen