Rock my World - Christine Thomas
Beschreibung
Als Jasmin (17) auf ihrer Geburtstagsparty ihren Freund Conall beim Fremdgehen mit ihrer besten Freundin erwischt, ist sie dankbar, nach L.A. flüchten zu können. Ihre Mutter hat beschlossen, dort als Schauspielerin neu durchzustarten. Während ihr bester Freund Leon ihren Rachesong »Sorry Ass« zum YouTube-Hit macht, jobbt Jasmin in L.A. bei Starbucks und verliebt sich dort in den geheimnisvollen Raoul. Doch mit dem Erfolg von »Sorry Ass« tritt Conall, der mit seiner Band ebenfalls immer bekannter wird, wieder auf den Plan. Wird Jasmin auf seine medienwirksamen Versöhnungsversuche eingehen oder sich für Raoul entscheiden?
Cover:
sommerlich, hübsches Paar
Schreibstil:
Ich-Perspektive Jasmin, fesselnd, spannend, romantisch, lustig
Meine Meinung
Ich habe das Buch eigentlich zunächst nur wegen dem Cover und dem Klappentext gekauft. Ich habe mir einen leichten sommerlichen Roman versprochen und wurde mit noch mehr belohnt. Ich war von Seite eins an gefesselt und habe das Buch in einem durch gelesen. Ich bin völlig fasziniert und hin und weg.
Jasmin, oder auch Jazz, ist anfangs überhaupt nicht begeistert mit ihrer Mutter nach L.A. ziehen zu müssen. Diese hat dort einen neuen Freund und mit ihm einen guten "Fang" gemacht. Das neue Zuhause ist ein einziger Traum, trotzdem fühlt Jasmin sich nicht wohl. Kurz vor ihrer Abreise hat Jasmins Freund sie mit ihrere besten Freundin betrogen. Jasmin schreibt den Song "Sorry Ass" und ihr Freund Leon macht ihn zum Youtube Hit. Von diesem Erfolgt bekommt Jasmin aber zunächst überhaupt nichts mit.
Sie lebt in L.A. nun in einer ganz anderen Welt und hat andere Sorgen. Nebenbei macht sie noch ihren Führerschein und arbeitet bei Starbucks. Dort lernt sie neue Freunde kennen und trifft außerdem auf den geheimnisvollen Raoul.
Ich liebe Dreiecksgeschichten und wurde hier gut damit bedient. Jasmin hat zwar mit ihrem Exfreund Cornall noch nicht komplett abgeschlossen, lässt sich aber auf Raoul ein. Man ist gespannt für wen sie sich entscheiden wird und mit der Entscheidung habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Der Titel passt perfekt zum Inhalt. Der heiße Sommer bezieht sich für mich auf die beiden heißen Typen mit denen Jasmin zu tun hat. Auch die Idee mit dem Song bzw. das Jasmin ihre Gefühle in Songs verarbeitet finde ich gut. Trotz fehlende Melodie kann man sich die Songs gut vorstellen.
Fazit:
Kann ich nur jedem empfehlen der Lust auf Sommer-Feeling hat. Sehr unterhaltsam und definitiv seine Zeit wert. Verdiente fünf Sterne.
Hier geht's zur Verlagsseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen