06.07.2016

[Rezension] Thoughtless - Erstmals verführt


Thoughtless - S.C. Stephens



Beschreibung
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...






Cover:
leidenschaftliches Paar, sehr ansprechend

Schreibstil:
Ich-Perspektive Kiera, fesselnd, romantisch, erotisch, mitreißend



Meine Meinung

Ich habe dieses Buch zufällig in der Buchhandlung entdeckt als es gerade erst erschienen war. Sofort hat mich der Klappentext angesprochen, aber wirklich darauf aufmerksam geworden bin ich durch das wunderschöne Cover. Ich habe es sofort gekauft und eingepackt. Ein paar Stunden später hatte ich es zuhause auch schon ausgelesen und konnte kaum mehr auf den zweiten Teil warten, musste ich aber leider.
Nun zu diesem Buch:
Kiera zieht mit ihrem Freund Danny, mit dem sie seit zwei Jahren glücklich zusammen ist, wegen dessen Jobangebot nach Seattle. Sie selbst studiert noch und kann ihre Uni problemlos wechseln. 
Dort angekommen kommen sie bei Dannys bestem Freund Kellan unter. Bevor sie aber in dessen Haus können müssen sie zunächst einmal den passenden Schlüssel dazu in der Bar in der Kellan mit seiner Band auftritt abholen. Soweit so gut. Kiera ist sofort von Kellans wahnsinniger Bühnenpräsenz begeistert und gefesselt. Sie bemerkt wie scharf er aussieht und auch sie kann seinem Charm nur schwer wiederstehen. 
Kellan und Kiera nähern sich langsam an und zunächst ist es nur auf Freundschaftlicher Basis. 
Schnell merkt man aber das die Funken bei den beiden trotzdem ordentlich fliegen. 
Kellan scheint trotz seines Rufes als Rockjagender Rockstar, sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Er hört Kiera zu und versucht ihr bei ihren Problemen zu helfen. Kiera verliebt sich langsam in Kellan tut es aber als Schwärmerei ab.
Dann muss Danny allerdings für mehrere Wochen wegen eines Berufsinternen Praktikums verreisen und Kiera ist mit Kellan allein. Sie verbringen viel Zeit mit einander. Kellan fährt Kiera zur Uni und anschließend zu Arbeit in die Bar wo er mit seiner Band ständig auftritt. Schnell wissen die beiden, trotz mega schlechten Gewissens, eine gute Lösung um ihre "Langweile" zu vertreiben. Die Gefühle flammen auf und verstärken sich. Nun können weder Kellan noch Kiera diese Gefühle ignorieren.
Manchmal entwickelt sich mir die Geschichte ein bisschen zu langsam. Sie ist teilweise sehr vorhersehbar aber auch mit kleinen Überraschungen gespickt.
Kellan ist witzig und authentisch. Er bringt Kiera so zum Lachen wie es vorher niemand geschafft hat. 
Kiera hingegen ist ein bisschen naiv, doch diese Naivität passt zu ihr ohne das ich es negativ meine. 
Zusammen sind Kiera und Kellan ein unschlagbares Paar was seinesgleichen sucht.
Auch Danny wirkt authentisch und sympathisch. Es tut einem schon ein bisschen Leid, dass er solche Schmerzen und solchen Liebeskummer erfahren muss. 

Fazit:
Ich bin heiß auf Band zwei und kann nur jedem NewAdult-Fan diesen Roman empfehlen. Der Rockstar Thema ist zwar nebensächlich aber doch sehr stark vertreten. Der Fokus liegt allerdings meiner Meinung nach auf der Beziehung zwischen Kiera und Kellan. Ich vergebe vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen