03.08.2016

[Rezension] Up in Flames - Entbrannt (Rosemary Beach)


Up in Flames - Abbi Glines







Beschreibung
Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.



Cover:
passend zu den anderen Bänden, sehr sinnlich

Schreibstil:
Ich-Perspektiven von Nan, Major und Cope, erotisch, romantisch


Meine Meinung

Ich habe mich sehr auf diesen Teil der Reihe gefreut der auch gleichzeitig das Ende der Buchreihe um Rosemary Beach und dessen Bewohner darstellt. Wer meine Rezensionen kennt weiß, ich liebe eigentlich alle Bücher von Abbi Glines. Das eigentlich habe ich nun diesem Buch zu verdanken. Ich bin regelrecht enttäuscht. Vielleicht bin ich auch durch die anderen Bücher der Reihe mit zu hohen Erwartungen an dieses hier gegangen, vielleicht ist es aber auch wirklich einfach schlecht. Um es kurz zu fassen: Ich bin enttäuscht. Das was wir hier bekommen haben ist nichts im Vergleich zu den anderen wirklich wundervollen Romanen der Rosemary Beach Reihe. Mein erster Gedanke nach Abschluss des Buches war: Und das war es jetzt? Kommt da noch mehr? Aber nein, da kam nicht noch mehr.

Normalerweise heißt es: Das Beste kommt zum Schluss. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Nan ist überhaupt nicht so wie in den vorherigen Büchern dargestellt. Auf eine Art und Weise gut, auf eine andere aber völlig daneben gegriffen. Sie wird nicht als das unsichere, reiche, unbeliebte Mädchen dargestellt was sie nun einmal ist, sondern diese Seiten werden nur kurz und dementsprechend oberflächlich angesprochen. Schade eigentlich, denn in den den vorherigen Büchern hat sich ein wirklich facettenreicher und vielschichtiger Charakter ihrerseits angekündigt.

Wer auf eine romantische und schöne Story für Nan gehofft hat, wird hier enttäuscht. Wir erleben einen SM-Daddy Verschnitt und eine Frau die nicht weiß was sie will und völlig unnachvollziehbar handelt. Es gibt Handlungssprünge die kaum ein Genie nachvollziehen kann und romantisch ist Nans Geschichte auf keinen Fall. Es geht um unangebrachte Dominanz und eine Liebesgeschichte ist das hier ganz sicher nicht.

Der einzige Lichtblick und der Grund wieso dieses Buch überhaupt einen Stern von mir erhält ist die schöne Geschichte um die Beziehung zwischen Nan und Nate, ihrem Neffen. Immer wenn Nate und Nan zusammen sind erlebt man etwas von Nans doch manchmal auftretender liebevollen Art.

Mal abgesehen von der mehr als laschen Story kommt es zu keinerlei Annäherung zwischen Nan und einem der anderen Paare oder Charaktere. Einzig und allein Blair, Nate und Rush haben ein paar Zeilen lang Platz in diesem Buch gefunden und nähern sich Nan wieder an. Man hätte sich als Leser ein Happy End und vielleicht einen Neuanfang der zwischenmenschlichen Beziehungen von Nan und ihren Mitmenschen gewünscht, aber auch das ist nicht der Fall. Ein Happy End gibt es natürlich, aber definitiv völlig anders als erwartet und in der Handlung auch noch komplett nicht nachvollziehbar und völlig übereilt.

Fazit:
Ich muss leider sagen das ich wirklich enttäuscht bin. Ich kann gar nicht oft genug sagen was ich mir alles anders erhofft hatte. Ich habe so lange auf diesen Teil warten müssen, gebe auch noch das Geld für das eBook aus, weil ich nicht auf nächsten Monat warten kann, und werde dann so enttäuscht. Wer unbedingt den Abschluss der Reihe lesen will, sollte das tun, aber zu empfehlen ist dieser Teil auf keinen Fall. Schade wenn eine so wunderbare Reihe so enden muss. Ich hätte im Nachhinein auch gut ohne dieses Buch leben können. Leider vergebe ich nur einen Stern.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen