04.09.2016

[Rezension] Bis auf weiteres verliebt


Bis auf weiteres verliebt - Cara Cornelly




Beschreibung
Immer nur Trauzeugin, niemals Braut: So war es immer, und so ist es auch nun wieder für die schüchterne Jan Marone. Auf dem Weg nach Key West zur Hochzeit ihrer Cousine schmiedet sie deshalb einen Plan: Sie will sich in eine neue Jan verwandeln. In dieser Woche wird sie ihre ruhige Art und unauffällige Kleidung zum Teufel schicken, sich in eine lebenslustige, begehrenswerte Frau verwandeln und sich einen heißen Typen angeln. Doch als Jan in Key West ankommt, stellt sie fest, dass das Hotel ihre Reservierung vermasselt hat. Jetzt muss sie sich ein winziges Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Könnte Mick ihren Plan von "Es-wird-Zeit für-eine-neue-Jan" gefährden? Eher nicht, denn Jan und Mick sind seit Kindertagen befreundet, und da war nie dieses gewisse Etwas zwischen ihnen. Oder etwa doch?




Cover:
passend zu den anderen Bänden, einfach gestaltet aber schön

Schreibstil:
Perspektiven von Jan und Mick, fesselnd, lustig, spannend


Meine Meinung

Rezensionsexemplar des Bastei Lübbe Verlages (ehem. Egmont Lyx)

Dieses Buch ist eine Novelle der Save the Date-Reihe und handelt von Mick und Jan.
Mick und Jan kennen sich seit dem Kindergarten und sind seit dem die besten Freunde. Beide empfinden seit genau diesem Tag vor über 20 Jahren etwas füreinander, sind aber nie über die freundschaftliche ebene hinaus gegangen und wissen nichts von den Gefühlen des jeweils anderen. 
Damit ist eigentlich schon so ziemlich das Grundgerüst der Novelle erzählt. 
Jan ist zu der Hochzeit ihrer Freundin Julie eingeladen und Mick ist ihre Begleitung. Ein Wasserrohrbruch sorgt im Hotel dafür, dass Jan ihr Hotelzimmer nicht wie geplant beziehen kann. Aus der Not heraus zieht sie zu Mick ins Hotelzimmer, der nun völlig überrumpelt ist. Er fragt sich sichtlich wie er das Wochenende überstehen soll ohne Jan auch nur anzurühren. 
Zu allem Überfluss hat Jan nun auch noch vor sich optisch in eine neue Jan zu verwandeln und wird zu einer wahren Sexbombe. Micks Welt steht Kopf und er weiß nur noch eins: Jan darf nichts von seinen Gefühlen mitbekommen aber die anderen Männer dürfen auch nichts von ihrem scheinbar neuen Ich erfahren. Als Jan ihm dann auch noch eröffnet das sie nun endlich eine Beziehung und Heiraten will, ist es bei ihm ganz vorbei. 
Ein lustiges Katz und Maus Spiel das vor allem so wahnsinnig witzig ist, weil alle anderen bereits über die Gefühle der beiden Bescheid wissen, nur die beiden selbst nicht. Geben sie den Gefühlen nach über 20 Jahren endlich nach oder nicht?

Fazit:
Urkomisch und wundervoll romantisch. Teil einer Reihe, kann aber auch separat gelesen werden. Ich vergebe fünf Sterne und finde es schade, dass das Buch nur so kurz ist. 

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen