05.12.2016

[Rezension] Keep on Dreaming


Keep on Dreaming - Kira Minttu



Beschreibung
»Es ist nicht so, dass ich nicht genau das wollen würde.« Er hat seine Augen immer noch nicht geöffnet, den nächsten Satz kann ich kaum verstehen. »Ich hätte mir wohl einen anderen Moment dafür vorgestellt.«

Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontman der Band, kann ziemlich überzeugend sein.
Wenn Katinka nur ebenso gut wüsste, was sie will …



Cover:
passend zur Story

Schreibstil:
Ich-Perspektive Katinka, fesselnd, romantisch, spannend, dramatisch


Meine Meinung

Wer träumt nicht davon mal etwas mit einem Rockstar zu haben?
Genau daran denkt die 16-jährige Katinka eigentlich gar nicht. Alles was sie im Moment interessiert sind ihre Freunde, ihre Familie und ihr Blog "Listen Up!" den sie zusammen mit ihren Freunden betreibt. Dieser ist auf der Überholspur und sie macht ein Interview nach dem anderen.
Einzig die ständigen Anmachen der männlichen Interviewpartner stoßen ihr sauer auf.
Als ihr bester Freund ihr dann das Angebot macht ihren Freund zu spielen, springt sie sofort darauf an. Allerdings ist es bald nicht mehr gespielt und Katinka zieht die Reißleine.
Bei einem Interview mit der Band "Keep on Dreaming" lernt sie den charismatischen Sänger James kennen, der sie gleich in seinen Bann zieht. Er gibt ihr seine Handynummer und lässt sie zu seinen Konzerten anreisen. In wenigen Tagen sieht Katinka sie mehrfach Live und reist durch halb Deutschland. Außerdem sieht sie sein Konzert in der Stadt der Liebe, Paris.
Jako, Katinkas bester Freund, ist davon wenig begeistert und als mit James dann doch alles nicht mehr so ist wie es sein sollte und die Realität sie einholt weiß Katinka gar nicht mehr was sie machen soll.

Fazit:
Absolut realistischer Roman über die Liebe und die Dramen die damit einher ziehen. Außerdem erleben wir jede Menge Abenteuer mit Katinka und ich würde an manchen Stellen am liebsten einmal kurz mit ihr tauschen. Fünf verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen