26.01.2017

[Rezension] Liebeschaos hoch 3


Liebeschaos hoch 3 - Hellen May


Beschreibung
Mia hat es nicht leicht: Zuerst entdeckt sie Kilian, ihren Schwarm aus Teenagertagen in einem Internetportal und muss erschrocken feststellen, dass sie ihm nach all den Jahren immer noch verfallen ist. Dann begegnet sie in einem Einkaufszentrum dem schüchternen Dominik, der sie um einen ungewöhnlichen Gefallen bittet, und findet sich unversehens in der Rolle seiner Freundin wieder. Mit zwei Männern käme Mia ja noch irgendwie klar. Aber dass sie sich plötzlich auch noch zu dem undurchsichtigen Projektmanager hingezogen fühlt, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus.
Gott sei Dank kann sich Mia in jeder Lebenslage auf die Hilfe ihrer besten Freundin Mel verlassen. Doch auch die hat ihre liebe Not, Ordnung in ihr chaotisches Liebesleben zu bringen.



Cover:
passend zum Inhalt, Covevfigur sieht aus wie Mia

Schreibstil:
Ich-Perspektive Mia, fesselnd, romantisch, dramatisch


Meine Meinung

Danke an Amazon Publishing und netgalley.de für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Mia ist eine junge selbstbewusste und im Beruf erfolgreiche Frau. In diesem Buch trifft sie auf drei Männer die unterschiedlicher nicht sein könnten und das Liebeschaos beginnt.
Als Mia sieht, dass ihr Jugendschwarm Kilian sich bei einem Internetportal anmeldet bei dem sie auch Mitglied ist, ist sie ganz aus dem Häuschen. Dank einer kleinen Kurzschlussreaktion schreibt sie ihm sofort, wird aber von ihrem neuen Kollegen Dean gestört. Sie klickt auf dem Bildschirm herum und die Nachricht die eigentlich doch niemand sehen sollte wird verschickt.
Kilian meldet sich zurück und sie schreiben eine Zeit lang hin und her. Als dann das Jahrestreffen ihrer alten Schule ansteht, sehen sie sich nach all den Jahren auch endlich persönlich wieder. Doch wo zunächst alles rosig ist und Mia auf Wolke Sieben schwebt, ziehen bald dunklere Wolken auf.
Nach ihrem ersten Arbeitstag lernt Mia den schüchternen Dominik kennen. Dominik ist verzweifelt und baut auf Mias Hilfe. Er spricht sie an und fleht darum, dass sie ihn zu einem Familientreffen begleitet da seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat und er erzählt hat er bringe jemanden mit. Mia gibt sich geschlagen und sie gehen zusammen zu dem Familientreffen. Mia ist mehr als geschockt als sie dort auch auf Dean trifft, den Cousin von Dominik. Sie tanzen miteinander, streiten sich und gehen getrennte Wege. Doch so leicht macht es das Schicksal Mia nicht.
War Dominik zu Anfang super sympathisch, lässt dieses Hochgefühl schnell nach. Dean rückt in den Mittelpunkt, denn obwohl Mia ihn nicht ausstehen kann, kann sie es irgendwie doch mehr als ihr lieb ist. Mia steckt mittendrin zwischen Liebesgeschichten mit drei Männern, obwohl man eigentlich sagen kann, dass Dominik von Anfang an eher weniger Chancen auf Mia hatte.
Dean punktet immer mehr und irgendwann ist klar wohin die Reise geht.
Super sympathisch fand ich auch Mias beste Freundin Mel. Sie arbeitet mit ihr in der Firma und sie sind ein Herz und eine Seele. Doch auch in Mels Liebesleben läuft zur Zeit alles aus dem Ruder. Und so müssen sich die Freundinnen gegenseitig bestärken und Halt geben.

Fazit:
Super Unterhaltung für Zwischendurch und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Fünf verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen