27.01.2017

[Rezension] Rush - Nur du und ich


Rush - Nyrae Dawn


Beschreibung
Stell dir vor, du verliebst dich in deinen besten Freund? Aber niemand darf jemals davon erfahren …

Football war Brandons Leben: Starspieler, Idol und jedes heiße Mädchen wollte ihn. Doch er hütet ein Geheimnis – seine Gefühle für seinen besten Freund Alec. Statt ihm die Wahrheit zu sagen, streicht er ihn aus seinem Leben.

Als Brandon bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wird, hilft Alec ihm, das Unmögliche zu schaffen – für die NFL-Auswahlspiele wieder fit zu werden. Ein Sommer, der alles verändert und ihre Anziehung unbestreitbar macht.

Kann Brandon seinem Herzen folgen, egal, welche Konsequenzen das hat?



Cover:
passend zum Inhalt, düster, dunkel gehalten

Schreibstil:
wechselnde Ich-Perspektiven von Brandon und Alec, erotisch, romantisch, fesselnd


Meine Meinung

Brandon und Alec kennen sich seit Teenagertagen und sind seitdem ineinander verliebt. Sie führten mehrere Jahre lang jeden Sommer im 'Village' eine geheime Beziehung. Für alle anderen waren sie nur die besten Freunde. Niemand wusste das sie jede Nacht zusammen in einem Bett verbrachten und ein Paar waren. Beide wussten immer, dass es mehr als Freundschaft ist, doch als Brandon aufs College geht, macht er mit Alec schluss um ihm kein Klotz am Bein zu sein. Alec ist mehr als verwirrt und verstört darüber und sie reden jahrelang kein Wort miteinander. Als dann aber eines Nachts Alecs Handy klingelt und Brandon am anderen Ende ist kommen die alten Gefühle wieder hoch. Das Gespräch dauert nur wenige Sekunden und trotzdem ist all die Liebe wieder da. Als dann Alecs Ex-Freundin Charlie, die mittlerweile mit Brandons Bruder Nate zusammen ist, sich bei ihm meldet und ihm von Brandons Unfall erzählt wegen dem er eine Herz-OP haben musste, macht sich Alec sofort auf den Weg. Er fährt zu Brandon ins Krankenhaus und sie verbringen ein paar Tage miteinander. Geredet wird trotzdem wenig und Alec fährt wieder zurück ins Village.
Brandon ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat Angst davor erneut mit dem Footballtraining anzufangen und zu versagen. Er trainiert nicht mehr, baut körperlich und seelisch ab und hat mehr und mehr wieder das Verlangen nach Alec. Er fährt mit Nate und Charlie zurück ins Village, wo er früher jeden Sommer mit Alec verbrachte und lässt sich nach einer Überredungskunst von Alec helfen. Gemeinsam arbeiten sie wieder auf Brandons Karriere hin und nähern sich langsam wieder an. Doch es wird immer schwerer ihre Beziehung geheim zu halten. Die Angst vor den Folgen eines Coming-Outs ist allerdings noch größer als früher. Brandon hat Angst seine Karriere damit zu zerstören, muss aber irgendwann erkennen das Alec ihm viel wichtiger als seine Karriere ist.
Doch irgendwann stehen sie beide vor der Entscheidung endlich ein glückliches Leben gemeinsam führen zu können oder aber weiterhin unglücklich sein und ihre Liebe geheim halten zu müssen. Stehen sie endlich zu der Person die sie wirklich sind oder aber verleugnen sie sich weiter selbst?

Fazit:
Ein Buch über Coming-Out und die ganz große Liebe. Die Autorin hat es auf den Punkt getroffen und dieses Buch schießt jedem Leser sofort ins Herz. Fünf verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen