Dein Leuchten - Jay Asher
Beschreibung
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …
Cover:
passend zum Inhalt, wunderschön gestaltet
Schreibstil:
romantisch, weihnachtlich, liebevoll
Meine Meinung
Danke an den cbt Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.
Wie jedes Jahr steht auch in diesem Winter Weihnachten vor der Tür und Sierra reist mit ihrer Familie nach Kalifornien wie jedes Jahr. Doch etwas ist anders als in all den Jahren zuvor. Sierra verliebt sich das erste Mal , mit Haut und Haaren und aller Macht. Der glückliche ist Caleb, doch nicht jeder ist glücklich über diese Liebe. Caleb soll angeblich seine eigene Schwester angegriffen haben. Doch Sierra kann nicht glauben was sie hört und macht sich ihr eigenes Bild von ihrem Auserwählten. Sie kämpft für ihre Liebe und stürzt sich kopflos hinein. Doch wer ist Caleb wirklich und werden sich die Gerüchte über ihn bewahrheiten oder ist er doch ganz anders als alle denken?
Die Story wurde gut umgestetzt. Ich mag eigentlich sowieso alle Bücher von Jay Asher und auch dieses hier konnte mich begeistern. Wir haben hier eine gute Mischung von Liebe, Freundschaft, Spannung und Drama. Es geht zwar in erster Linie um die Liebesgeschichte aber wir lernen auch eine ganze Menge über Vorurteile und das man nicht jedem Gerücht glauben schenken und sich lieber seine eigene Meinung bilden sollte.
Fazit:
Eine schöne Story über die erste, große Liebe und das erwachsen werden. Vier wundervolle Sterne gibt es für dieses Buch.
Hier geht's zur Verlagsseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen