01.02.2017

[Rezension] Restart - Die Begegnung


Restart - Mela Wagner



Beschreibung
Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch.
So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung, die das junge Glück zerstört und den Kontakt abbrechen lässt.
Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie sich wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat?
Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln und die Geschichte beginnt von neuem …




Cover:
sehr passend zum Inhalt

Schreibstil:
Ich-Perspektive Leni, fesselnd, dramatisch, traurig, knisternd


Meine Meinung

Danke an Montlake Romance und netgalley.de für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Leni und Paul waren zu Teenagertagen ein Paar, doch mit 17 verschwindet Leni ohne ein Wort zu sagen nach Amerika zu ihrer Tante. Sie verabschiedet sich weder von ihren Freunden noch von ihrer großen Liebe Paul. Etwas traumatisches ist passiert, was Leni bis heute nicht überwunden hat.
Heute ist sie verheiratet, Chefredakteurin einer Modezeitschrift und versucht mit ihrem Mann erfolglos Kinder zu bekommen. Sie hat sich gegenüber ihrem alten Ich total verändert und ist kalt und gefühllos geworden. Sie verbietet es sich Gefühle zuzulassen und ist zu einer eiskalten Geschäftsfrau mutiert. Auf Empfehlung ihres Frauenarztes geht sie einmal sie Woche zur Therapie um herauszufinden wieso sie nicht schwanger wird. Die Therapie nimmt sie alles andere als ernst und ist nur genervt von den vielen Fragen. Sie will auf keinen Fall ihr Herz öffnen und verweigert jede Zusammenarbeit.
Als dann das 10-jährige Klassentreffen ansteht und sie auf drängen ihres Therapeuten dort hin geht, trifft sie das erste mal wieder auf Paul. Dieser ist mit einer jüngeren Kopie von ihr Verlobt, während ihr eigener Mann genau das Gegenteil von Paul ist. Außerdem ist er Arzt, genau so wie es sein Vater immer wollte. Bevor sie auch nur einen Satz miteinander reden können, fällt Leni in Ohnmacht, direkt vor Pauls Füße. Er verarztet ihre Platzwunde und sie streiten miteinander. Doch beide merken schnell, dass die alten Gefühlt von damals noch in ihnen schlummern. Paul möchte die Geschichte, das Drama, von damals aufarbeiten, Leni lehnt das aber komplett ab. Je energischer Paul versucht kontakt zu ihr aufzunehemn, desto mehr bröckelt die Mauer die sie um ihr Herz gelegt hat. Sie weint so viel wie in den vergangenen 10 Jahren nicht mehr und öffnet sich Paul gegenüber mehr und mehr.
Die charakterlichen Veränderungen, zur alten Leni hin, passen ihrem Mann Christian überhaupt nicht. Er ist verwirrt und maßlos verärgert über ihre Veränderungen und kann nicht verstehen warum seine Frau nicht mehr so ist wie sonst.
Leni vermisst die fehlende Nähe, Liebe und Zuneigung in ihrer Ehe und stürzt sich in eine Affäre mit Paul. Nach einem dramatischen Zwischenfall landen sie zusammen im Bett. Auch er vergisst seine Verlobte komplett wenn er mit Leni zusammen ist und will sich von ihr trennen. Leni wird dank Paul bewusst, dass sie es sich nicht nur untersagt hat zu essen und mittlerweile fast magersüchtig ist, sondern auch das sie seit Jahren nicht mehr richtig gelacht, geweint und geliebt hat.
Sowohl Paul als auch Leni wissen, dass ihre Liebe genau so stark ist wie damals auch schon, doch Leni ist der Meinung nicht gut genug für Paul zu sein.
Als ihr Mann herausfindet, dass sie eine Affäre mit Paul hat, rastet er komplett aus. Es kommt zum Streit und später landet Leni im Krankenhaus. Paul ist sofort zur stelle, doch Leni ist sich immer noch nicht sicher, wie es weiter gehen soll.
Neben Paul trifft Leni bei dem Klassentreffen auch auf andere alte Freunde. Sie merkt wie sehr ihr die Leute doch gefehlt haben und sie kommen ab und zu im weiteren Verlauf der Geschichte wieder vor.

Fazit:
Ich bin mehr als gespannt auf den zweiten Teil der Story rund um Leni und Paul und vergebe für diesen Teil fünf Sterne.

Hier geht's zur Amazon-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen