Street Love - Laini Otis
Beschreibung
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät…
Cover:
passend zur Story, gut gestaltet
Schreibstil:
Ich-Perspektive Nika, fesselnd, dramatisch, romantisch
Meine Meinung
Danke an den Carlsen Verlag für dieses tolle Rezensionsexmplar.
Nika ist keine 18 Jahre alt und lebt auf der Straße seit ihre Mutter gestorben ist. Als sie Sky das erste Mal begegnet wird sie gerade von mehreren Männern sexuell belästigt. Sky kommt ihr zur Hilfe und schlägt die Angreifer in die Flucht. Er nimmt sie mit in seine Einrichtung und gibt ihr etwas zu essen und eine Grundausstattung für das Leben auf der Straße mit, darf sie allerdings aufgrund von Platzproblemen nicht dort behalten. Trotz seines, wie wir hinterher erfahren, schlechten Gewissens bringt er sie zurück an ihren Schlafplatz und überlässt sie vermeintlich wieder sich selbst. Was Nika allerdings nicht weiß ist, dass Sky sie schon lange beobachtet und alles dafür tut sie in seiner Einrichtung aufnehmen zu können. Sky ist der Chef der Örtlichen Organisation C.H.A.N.C.E die Jugendlichen von der Straße eine Zukunft ermöglicht und sie auf ihr zukünftiges, besseres Leben vorbereitet.
Zusammen mit ihrem besten Freund Peanut bekommt Nika das Angebot ein Observer werden zu können um anderen Kids auf der Straße eine Zukunft ermöglichen zu können. Sie nimmt an, fühlt sich dort allerdings so gar nicht wohl. Sie wird von mehreren Kolleginnen angefeindet weil Sky ihr mehr Aufmerksamkeit widmet als ihnen.
Denn schnell ist Nika mehr als nur Sky's Rekrut und er will sie auch an seiner Seite haben. Doch da gibt es eine lange Liste mit Dingen die gegen ihre Beziehung sprechen. Werden sie es schaffen oder ist ihre Liebe gegen jede Vernunft?
Mit diesem Buch hat sich die Autorin beinahe selbst übertroffen. Sowohl Nika als auch Sky sind super gut gelungen und Sky ist genauso wie man sich den Ritter in weißer Rüstung vorstellt. Er will Nika um jeden Preis beschützen, kommt aber mit seinen Gefühlen zu Anfang überhaupt nicht klar.
Sowohl er als auch Nika wehren sich lange gegen die Gefühle bis sie hinterher so stark sind das es eine riesen Explosion gibt.
Super sind auch die meisten Nebencharaktere wie z.B. Avery, Sam oder aber auch Nate alias Peanut. Aber auch die anderen Rekruten sind super sympathisch, naja die meisten.
Ich will wirklich nicht zu viel verraten und kann nur jedem raten dieses Buch zu lesen. Ich habe es wahnsinnig schnell verschlungen und hätte ewig weiter lesen können. Eine spannende Stelle jagt die nächste und natürlich gibt es auch eine große Menge Romantik und verbotene Küsse.
Fazit:
LESEN! LESEN! LESEN! Fünf Sterne für dieses wundervolle Lesevergnügen.
Hier geht's zur Verlagsseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen