17.06.2017

[Rezension] To the Stars - Wenn du die Sterne berührst


To the Stars - Molly McAdams


Beschreibung
Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können – oder ist es bereits zu spät?



Cover:
passend zu Band eins

Schreibstil:
wechselnde Ich-Perspektiven von Harlow und Knox, dramatisch, romantisch, erotisch, spannend


Meine Meinung

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Harlow erlebt die Hölle auf Erden. Ihr Mann schlägt sie bei jeder Kleinigkeit die sie seiner Meinung nach falsch macht. Er misshandelt sie und ab und zu vergewaltigt er sie auch. Harlow lebt in ständiger Angst vor ihrem eigenen Mann und möchte am liebsten nur noch aus dieser Hölle raus.
Mit 15 lernt sie den drei Jahre älteren Knox kennen. Ihre Beziehung ist zu dem Zeitpunkt illegal, weil Know über 18 ist und somit verspricht er ihr auf sie zu warten. Sie versprechen sich gegenseitig ihre Liebe und haben eine innige Freundschaft. Kurz bevor Harlow aufs College wechselt küssen sie sich aber doch und sie wissen, dass sie zusammen sein wollen. Doch auf dem College lernt Harlow Collin kennen. Er bemüht sich um sie und so schenkt Harlow ihm statt Knox ihr erstes Mal. Schnell verloben sie sich und heiraten dann auch. Collins Familie ist reich und so auch er. Harlow wird aber nach der Hochzeit schnell klar, wer ihr Mann wirklich ist. Collin zeigt Zuhause sein wahres Gesicht und lässt Harlow spüren was für eine "schlechte Frau" sie ist. 
Als sie dann eines Tages Knox, ihre Jugendliebe, wieder trifft kommt es ihr vor wie ein Traum. Knox ist schockiert von ihrem Aussehen, denn sie ist magersüchtig und eingefallen. So sollte keine 22-jährige aussehen. Er merkt, dass etwas nicht stimmt und gibt Harlow seine Nummer mit. Schnell wird Knox klar was mit Harlow nicht stimmt und gemeinsam suchen sie einen Weg hinaus aus der Hölle, denn weder bei Harlow noch bei Know sind die Gefühle von damals verschwunden. Doch Collin merkt ebenfalls das seine Frau sich verändet und versucht sich durchzusetzen was beinahe mit Harlows Tod endet...

Fazit:
Hochdramatisch, romantisch und doch so traurig. Eine Glanzleistung. Fünf verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen