06.03.2018

[Rezension] Neighbor Dearest


Neigbor Dearest - Penelope Ward



Beschreibung
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.








Cover:
passend zum Inhalt, passend zum ersten Band

Schreibstil:
Ich-Perspektive Chelsea, erotisch, romantisch, dramatisch, witzig


Meine Meinung

Danke an den Goldmann Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Chelsea kennen wir ja schon ansatzweise aus dem ersten Band in dem es um Elec und Greta ging.
Chelsea zieht von aus der Wohnung, die sie gemeinsam mit Elec bewohnt hat, in eine kleinere Wohnung nahe ihrer Arbeit. Dort lernt sie ihren Nachbarn zunächst nicht kennen, sondern hört nur das wahnsinnig laute Hundegebell. Als sie Damien, seines Zeichens der heiße Nachbar und auch ihr Vermieter, dann doch kennen lernt verfällt sie ihm mehr oder weniger sofort. Doch er gibt ihr zu verstehen, dass er an einer Beziehung nicht interessiert ist.
Damien ist heiß, seine Sprüche manchmal einfach zum schießen und auch seine Hunde, die er sich mit seiner Exfreundin teilt, sind zwar riesig aber auch zuckersüß. Schnell schließt Chelsea nicht nur die Hunde sondern auch Damien in ihr Herz und beginnt sich in ihn zu verlieben. Und auch Damien entwickelt Gefühle für sie, versucht diese aber zu verdrängen. Chelsea meldet sich mit seiner Hilfe bei einer Dating-App an, doch je mehr sie von den Männern erzählt mit denen sie sich trifft, desto mehr will Damien dieser Mann sein. Doch Damien hat ein Geheimnis welches ihre Beziehung sofort wieder zerstören und Chelsea unglaublich unglücklich machen könnte...

Fazit:
Da ich die Geschichte von Elec und Greta wirklich geliebt habe, werden diese beiden mein Favoriten-Paar bleiben. Allerdings sind auch Damien und Chelsea wunderbare Protagonisten und auf jeden Fall ihre Story wert. Leider fehlt es der Story an manchen Stellen an Witz und Humor und die düstere Stimmung überwiegt. Dafür sind die Humorvollen Stellen wirklich lesenswert. Natürlich kommen auch Romantik und Erotik nicht zu kurz. Eine gute Mischung. Ich vergebe vier Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen