13.12.2019

[Rezension] Uprising - Die Legende der Assassinen 1


Uprising - Amy Erin Thyndal




 

Beschreibung
**Wenn dein Beschützer zu deinem größten Feind wird**
Esmes Highlight des Tages ist es, jeden Morgen am Eingang des Empire State Building dem Security-Guard mit den Grübchen und den stechend silbernen Augen zu begegnen. Doch Atair ist kein gewöhnlicher Mensch. Von der Regierung geschaffen, gehört er zu einer Gruppe einzigartiger Soldaten, die nur einen einzigen Zweck erfüllen: leben, um zu dienen. Aber sie haben lange genug der Obrigkeit gehorcht! Die Soldaten beginnen eine Rebellion und Esme wird während des Gefechts ausgerechnet von Atair gefangen genommen. Der Mann, von dem sie eigentlich dachte, er würde auch etwas Besonderes in ihr sehen…




Cover:
passend zum Inhalt, düster, geheimnissvoll

Schreibstil:
rasant, Ich-Perspektive Esme, romantisch, teilweise recht brutal


Meine Meinung

Danke an den Carlsen Verlag für das tolle Rezensionsexemplar. 

Die Assassinen, eine Art Mischung aus Mensch und Tier, wurde erschaffen um die Menschen zu beschützen und ihnen zu dienen. Einer von ihnen ist ein Security-Guard welcher vor Esmes, unsere Hauptprotagonistin, Arbeitsplatz stationiert ist. Sie nennt ihn im Geiste Atair, auch wenn sie seinen echten Namen nicht weiß. Atair hat süße Grübchen, stechend silberne Augen und versüßt Esme jeden Morgen den Gang zur Arbeit. Sie kann über seine Krallen hinwegsehen und findet ihn äußerst attaktiv. Auch Atair scheint gefallen an Esme zu finden. 
Was Esme allerdings nicht weiß, als sie an jenem Morgen die Arbeit betritt ist, dass die Assassinen lange genug im Schatten der Menschen gelebt haben. Ihr Anführer hat eine Rebellion angezettelt und ein Großteil der Menschen wir umgebracht. Doch Esme wird von Atair gefangen genommen und in sein Quartier gebracht. Er hat sie vor seinen Brüdern beschützt und nach anfänglicher Scheu fängt sie an ihm zu vertrauen. Sie gestehen sich ihre gegenseitigen Gefühle ein, doch der Krieg zwischen den Menschen und Assassinen beginnt erst. Die Assassinen haben größere Ziele als bisher bekannt und Atair und seine Mitstreiter sind nicht alle der selben Meinung wie ihr Anführer. Ein Hinterhalt innerhalb der Reihen beginnt und Atair muss Esme aus der Schusslinie nehmen. Er bringt sie zu einem Versteckt mit anderen Menschen um sie zu beschützen... 
Neben der eigentlichen Story gibt es auch jeweils am Anfang und Ende des Buches eine zusätzliche Geschichte Jahre nach den Ereignissen um Atair und Esme, welche mittlerweile als Märchen bzw. Sage erzählt werden. Die Menschen wurden versklavt und leben in ständiger Angst vor den Assassinen. Doch auch hier gibt es wieder ein mutiges Mädchen, dass sich den Assassinen entgegen stellt. 

Fazit:
Hochspannend und absolut jede Seite wert. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile. Fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen