16.04.2016

[Rezension] Kissing - Kissing More - Kissing One More

Katrin Bondard - Kissing Reihe




Band 1: Kissing






Beschreibung
Emmy ist wie Jane Austens Emma eine leidenschaftliche Kupplerin. Ihr neuestes Opfer: ihr bester Freund Julian. Der steht auf Jungs, und als Emmy den attraktiven Noah entdeckt, glaubt sie den perfekten Kandidaten gefunden zu haben. Doch Noah interessiert sich viel mehr für Emmy und scheint auch nicht der Sunnyboy zu sein, für den sie ihn hält. Aber vielleicht ist genau das der Grund, warum sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen fühlt ...






Cover:
sommerlich, typisch Jugendbuch, macht Lust auf mehr


Schreibstil:
Ich-Perspektive Emmy, leicht verständlich, leicht


Meine Meinung

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich Bücher von deutschen Autoren/Autorinnen lese, denn die meisten haben mir bisher nicht gefallen. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Story ist super. Die hetero Beste Freundin, die für den schwulen Besten Freund (Julian) einen Partner (Noah) sucht und sich dann selbst in ihn verknallt. Gut für Emmy, Noah ist ebenfalls Hetero und sehr an ihr interessiert. Ich verstehe zeitweise nicht, wieso Emmy Julian (dem schwulen Besten Freund) nicht irgendwann einfach mitteilt, bevor es zu spät ist, dass sie und Noah sich etwas mehr als gut verstehen. Sie zieht das Drama unnötig in die Länge, was es aber umso spannender macht wie Julian dann am Ende reagiert. 

Achtung Spoiler!!

Natürlich findet Julian es dann irgendwann mehr oder weniger von selbst heraus und ist dementsprechend sauer. Emmy macht mit Noah Schluss um Julian nicht unnötig weh zu tun, verletzt sich aber im Endeffekt selbst. Emmy heult ununterbrochen, Noah flüchtet. 


Fazit:
Teilweise ist Emmy sehr anstrengend, ich freue mich trotzdem auf Teil 2, vier Sterne für die Story, leichte Sommerlektüre für zwischendurch



Band 2: Kissing More




Beschreibung
Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. 'Wir bleiben Freunde', sagt Noah. 'Ich kann eine gute Freundin sein', sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen …





Cover: 
sommerlich, typisch Jugendbuch, macht Lust auf mehr, schöne Ergänzung zum ersten Band


Schreibstil:
leicht, schnell verständlich, Ich-Perspektive abwechselnd Noah und Emmy


Meine Meinung

Da ich Teil 1 gelesen habe, musste Teil 2 auch sein. Positiv überrascht bin ich davon, dass ab jetzt Emmy und Noah jeweils ihre Sicht der Dinge erzählen. Am Anfang des Buches erfährt man schon, was Noah vor seiner Abreise nach Hamburg betrunken angestellt hat. Dies wird auch noch eine untergeordnete aber wichtige Rolle im Laufe des Buches spielen. Am Ende des ersten Bandes beschließen Emmy und Kolja Noah in Hamburg aufzusuchen. Ihn selbst treffen sie zwar in seiner Wohnung nicht an, dafür aber ein anderes Mädchen. Unverrichteter Dinge fahren Emmy und Kolja wieder zurück nach Berlin. Noah zieht endlich nach Berlin, und zwar in Kolja's WG. Emmy und Noah laufen sich beim Einzug über den Weg und beschließen Freunde zu sein. Wird ihnen das gelingen? Natürlich stehen ihnen ihre Gefühle im Weg. Schön zu sehen wie die beiden versuchen miteinander klar zu kommen und ihre Gefühle ihnen doch einen Strick draus drehen.


Achtung Spoiler!!

Noah und Emmy kommen wieder zusammen. Am Ende des Bandes erfährt Julian, dass Kolja in ihn verliebt ist.


Fazit: fünf Sterne, besser als der erste Teil, absolut Lesenswert




Band 3: Kissing One More

Beschreibung

Neues aus dem Kissing-Universum! Während Noah und Emmy ihr Glück gefunden haben, hat es jetzt Herzensbrecher Kolja voll erwischt. Doch der schüchterne Julian scheint sich nicht für ihn zu interessieren. Emmy ist mit beiden befreundet und glaubt fest daran, dass die Jungs zusammengehören. Doch auch sie weiß nicht, dass Koljas Leben nicht so problemlos ist, wie es nach außen erscheint ...




Cover: 
Irritierend, weil es um zwei Jungs geht und nicht um ein hetero Paar, ansonsten gut gemacht.


Schreibstil: 
leicht verständlich, Ich-Perspektive Kolja, Emmy und Noah 


Currently Reading: Kissing One More

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen