16.04.2016

[Rezension] Pieces of Love - Bring mich ins Leben


Pieces of Love - Lauren Layne








Beschreibung
Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte! Olivia Middleton hat nur einen Wunsch: Ihr Park-Avenue-Glamour-Leben in New York hinter sich zu lassen und noch einmal ganz von vorn anzufangen. Sie hat einige Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist, Dinge, von denen sie glaubt, dass sie sie nun auf andere Weise wieder gutmachen muss. Das Jobangebot als Haushaltshilfe für einen verletzten Kriegsveteranen kommt da gerade zur rechten Zeit. Doch als Olivia in dem abgelegenen Küstenstädtchen in Maine ankommt, muss sie feststellen, dass Paul Langdon kein bisschen so ist, wie sie sich ihn vorgestellt hat – sondern jung, attraktiv (trotz seiner Narben) und alles andere als erfreut, sie in seinem Haus zu haben. Paul hat nicht vor, Olivia mehr als nötig an sich heranzulassen. Doch sein Vater hat ihm ein Ultimatum gesetzt: Die neue Haushaltshilfe muss es drei Monate in seiner Gegenwart aushalten – oder Paul verliert sein Erbe. Und je mehr Zeit Paul und Olivia miteinander verbringen, desto schwerer fällt es ihm, die Mauern der Unnahbarkeit, die er um sich herum errichtet hat, aufrechtzuerhalten …






Cover: 

Sehr ansprechend, toll gestaltet, passt Perfekt zu der Story


Schreibstil: 
abwechselnd erzählen Olivia und Paul in der Ich-Perspektive, leicht Verständlich


Meine Meinung

Ich muss gestehen, ich habe das Buch nur gekauft weil mich der zweite Teil, den ich zuerst gelesen habe, so fasziniert hat. Im zweiten Teil, den man auch unabhängig vom ersten lesen kann, lernt man Olivia und Paul gegen Ende kennen. Und da war klar, dieses Buch muss ich auch noch lesen. Ich konnte mich sehr gut mit den beiden Protagonisten identifizieren bzw. konnte verstehen wieso es zu den jeweiligen Schwierigkeiten kam. Die beiden als Paar sind total faszinierend und man muss sie einfach kennen lernen. Wie sie sich gegenseitig helfen ist unbeschreiblich. 

Olivia wird als "Pflegerin" für den 24-jährigen Kriegsveteranen Paul eingestellt, wobei sehr schnell klar wird, dass sie ihn in keinster Weise körperlich pflegen muss. Vielmehr geht es darum unbewusst und auch teilweise bewusst seiner Seele zu helfen. Denn diese ist nach mehreren Jahren leben in der Einöde und null Kontakt zur Außenwelt bzw. nur zu den Bediensteten ziemlich "verkrüppelt". Olivia soll ihn mit ihrer jungen, frischen Art wieder ins Leben holen und das schafft sie meiner Meinung nach perfekt. 


Fazit:
absolutes Buch Must-Have, fünf Sterne

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen