Rockstar Sommer - Sandra Helinski
Beschreibung
Eine unverhoffte Erbschaft eröffnet Anna die Möglichkeit, ihrem bisherigen Leben in Berlin den Rücken zu kehren und in einem Haus mitten im Niemandsland noch einmal völlig neu anzufangen.
Doch nicht nur die Renovierung des alten Hauses stellt für Anna eine Herausforderung dar. Auch die Verwirklichung ihres Traumberufes, Verhaltenstherapeutin für Hunde, läuft nicht ganz reibungslos.
Und dann ist da noch ihre beste Freundin, die bei einem Plattenlabel arbeitet und auf die wahnwitzige Idee kommt, Eddi Markgraf, den Sänger von „Damn Silence“, zu Anna zu schicken, damit er sich dort von seinen gesundheitlichen Problemen erholen kann.
Cover:
sommerlich, weite Landschaften, schön gestaltet
Schreibstil:
Sicht von Anna, fesselnd, flüssig
Meine Meinung
Rezensionsexemplar des Forums Vorablesen.de
Das Cover passt wunderbar zur Story und könnte gar nicht besser gewählt worden sein.
Anna erbt überraschend ein altes Landhaus mit Stallungen und allem drum und dran. Das Haus liegt allerdings mitten im Nirgendwo. Voller Tatendrang beschließt sie ihr altes Leben hinter sich zulassen, kündigt ihre Wohnung und ihren Job und will ihren Traum von einem Beruf als Hundetrainerin verwirklichen.
Im ortsansässigen Tierheim bekommt sie auch gleich eine Gelegenheit ihr Talent und Können unter Beweis zu stellen und meistert diese Aufgabe mit Bravour.
Währenddessen ist Anna dabei das baufällige Haus zu renovieren. Die Arbeiten gehen schnell voran und sie bekommt sie Hilfe die sie braucht. Schnell sieht alles wunderbar bewohnbar aus und ist genau nach Annas Vorstellungen. Anna ist glücklich und zufrieden und plötzlich steht auch noch ihr Lieblings Rockstar in der Tür und möchte bei ihr eine Auszeit von seinem stressigen Job nehmen.
Der Schreibstil ist flüssig und ich habe den ersten Teil der Reihe nur so verschlungen. Ich möchte gerne mehr über Anna, Suzi (die beste Freundin), Pino (Annas Hund) und Eddi erfahren.
Fazit:
Rockstar Roman für Zwischendurch. Schöne Geschichte und schöner Schreibstil. Ich vergebe vier Sterne.
Hier geht's zur Verlagsseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen