08.10.2016

[Rezension] Fynn


Fynn - Ally Snow








Beschreibung
Liebe ist nicht rational erklärbar. Sie hat weder etwas mit Reichtum noch mit Schönheit oder Intelligenz zu tun. Liebe ist Zufall und Schicksal zu gleich. Wir wissen nicht, wen es trifft, aber wenn es dann jemanden trifft und wir uns verlieben, dann sind wir an diese Person gebunden und können nichts an unseren Gefühlen ändern. -Ally Snow
Leyla: Mein Herz hämmerte in der Brust, nachdem ich der neuen Klasse meinen Namen verkündet hatte. Ich hasste es, im Mittelpunkt zu stehen. Nun stand ich hier und niemand wusste, wer ich war oder was ich hier machte. Stur starrte ich weiter aus dem Fenster. Vögel flogen über den Himmel. Ich folgte ihnen mit den Augen und wäre am liebsten mit ihnen davongeflogen, weg von hier und zurück nach Frankreich.
Fynn: Mit einer Mischung aus Neugierde und Irritation starrte ich die Neue an. Das Mädchen war komisch. Sie war viel zu winzig und zierlich gebaut. Ihre Haut zu hell, die Augen zu groß, die Haare… Jetzt sah sie mich an. Ihr Blick huschte von mir fort und weiter zu Tim. Irritiert von ihrer Gleichgültigkeit, kniff ich die Augen zusammen und rutschte noch etwas weiter vor. Ich lehnte mich über den Tisch, um die Fremde besser sehen zu können. Noch nie hatte mich die Reaktion einer Frau so aus der Fassung gebracht, denn noch nie zuvor war mir so wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden.




Cover:
sehr rosa, heißer Typ auf dem Cover

Schreibstil:
jugendlich, wechselnde Ich-Perspektiven von Fynn und Leyla, mitreißend


Meine Meinung

Nachdem ihr Vater kurz zuvor starb, zog Leyla mit ihrer Mutter von Frankreich zurück nach Deutschland. Da ihre Mutter deutsche ist, spricht auch Leyla die Sprache fließend.
In ihrer neuen Schule lernt Leyla Fynn kennen. Fynn ist mehr als begeistert von sich selbst und keiner kann ihm das Wasser reichen. Zunächst schaut er nur von oben auf Leyla herab, muss aber schnell feststellen, dass er sich mehr um sie sorgt als er es von sich gewohnt ist. Er selbst ist reich, gut aussehend und ein einser Kandidat in der Schule. Außerdem ist er quasi schon in einem eheähnlichen Arrangement mit Cindy, die auch in seine Klasse geht. Ihre und seine Eltern gehen fest davon aus, dass Cindy und Fynn später einmal heiraten. Leyla hingegen ist ein typisches Mauerblümchen. Seit dem Tot ihres Vaters macht sie nichts mehr aus sich und versteckt sich und ihre Figur unter seinen alten XL T-Shirts.
Bei einem Referat für die Schule kommen sich Fynn und Leyla auch privat näher und Fynn zeigt Leyla seine Gefühle. Davon ist er allerdings selbst so schockiert, dass er direkt alles leugnet. Wird er über seinen eigenen Schatten springen können und endlich leben können wie er will?
Die Story ist eigentlich schnell klar.. Reicher, versnobter Junge verliebt sich in hübsches, armes Mädchen. Allerdings hapert es noch etwas an der Umsetzung. Die Handlungen sind teilweise leider sehr abgebrochen, was leider den Lesefluss unterbrochen hat. Außerdem sind einige Handlungen sehr übertrieben dargestellt. Das Verhalten von Fynn's Mutter geht leider gar nicht, allerdings ist es verwunderlich das nicht mehr passiert ist bei Fynns 180° Wandlung. Auch Cindy sagt nichts dazu.
Das Ende ist mehr als plötzlich und auch entsprechend kurz.

Fazit:
Gut aber ausbaufähig. Mal sehen wie es in Teil zwei weiter geht. Ich vergebe erst einmal drei Sterne, spreche aber eine absolute Leseempfehlung für alle aus, die die Liebe lieben und sich noch einmal in ihre Schulzeit zurück versetzt fühlen möchten.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen