18.01.2017

[Rezension] Covered Lies


Covered Lies - Angela Erichson




Beschreibung
Charly, Alex und Daniel sind ein Herz und seine Seele, bis der tragische Unfalltot von Charlys Bruder, Daniel, sie auseinanderreißt. Alex ist attraktiv, intelligent und beliebt. Mit der Fassade des arroganten Bad Boys bekommt er was er will – in diesem Fall die hübsche Brünette auf der Studentenparty. Als er am nächsten Morgen in ihre himmelblauen Augen sieht, kann er kaum glauben, dass es sich um seine Freundin Charly aus Kindheits- und Jugendtagen handelt. Alex´ verdrängte Gefühle zu Charly erwachen erneut. Doch Charly trauert immer noch ihrem verstorbenen Bruder nach und verschließt sich vor Alex. Plagende Schuldgefühle einer verbotenen Liebe drohen alte Wunden aufzureißen und das wackelige Konstrukt aus gesponnenen Lügen zu zerstören. Wilde Flirts, heiße Nächte und Eifersucht lassen das Spiel zwischen Täuschung und Leidenschaft beginnen...



Cover:
schön gestaltet, in Verbindung mit der Story

Schreibstil:
wechselnde Ich-Perspektiven von Alex und Charly, erotisch, traurig, dramatisch


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch eigentlich nur wegen dem Klappentext gekauft und ich frage mich warum ich es nicht schon eher gelesen habe.
Charly trifft Alex, einen Freund aus Kindertagen, auf einer Studentenparty wieder. Alex, ein arroganter Frauenaufreißer der immer bekommt was er will, umwirbt Charly. Erkennt sie nicht und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort landen sie dann zusammen im Bett und Alex entjungfert Charly ohne sein Wissen. Am berüchtigten Morgen danach erkennt er sie dann sofort und ist absolut verwirrt. Bis zum Unfalltod von Charlys Bruder Daniel waren die drei ein Herz und eine Seele. Als Daniel dann aber mit sechzehn starb, brach die Freundschaft ab.
Charly ist mit einem One-Night-Stand mit Alex vollends zufrieden und erwartet nicht mehr. Doch Alex hat etwas anderes im Sinn. Die hübsche Brünette geht ihm, wie schon damals, nicht mehr aus dem Kopf. Er meldet sich immer wieder bei ihr, folgt ihr bis nach Hause zu ihren Eltern obwohl er ihrem und auch seinem Elternhaus schon ewig nicht mehr so nah war. Während des folgenden Sommers knüpfen sie wieder an ihre alte Freundschaft an und Alex macht sich immer mehr Hoffnungn, dass seine große Liebe sich ebenfalls endlich eingesteht das sie zueinander gehören.
Doch Charly lebt in dem Wissen, dass ihre große Liebe Tod ist und sie in Alex nur Zerstreuung sucht. Wird sie ihre Augen endlich für die Wahrheit öffnen oder weiter in einer Lüge leben?
Charly ist 23, studiert und steht mit beiden Beinen im Leben. Der Tod ihres geliebten Bruders hat sie schwer getroffen und Emotional geschädigt. Alex trauert ebenfalls noch um Daniel. Er hat mit seinem Tod seinen besten Freund verloren. Allerdings wird auch mit der Zeit aufgedeckt, dass nicht alles so toll war wie es schien. Sie waren Konkurrenten weil sie sich in ein und das selbe Mädchen verliebt hatten. Alex gibt sich egoistisch und arrogant, ist aber innerlich ganz anders. Eine längerfristige Beziehung sucht er auf keinen Fall, bis er Charly wieder begegnet.
Neben der typischen Liebesbeziehung, haben wir hier auch einen anderen Aspekt. Die Autorin wagt sich auf moralisch gefährliches Terrain, hat die Umsetzung aber gut gemeistert. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch und auch die Nebencharaktere sind gut ausgesucht und beschrieben worden.

Fazit:
Ein NewAdult Roman nach meinem Geschmack. Vier Sterne, denn ganz perfekt ist er nicht.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen