Blog Love - Julia Zieschang
Beschreibung
Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...
Cover:
passend zum Inhalt, bunt
Schreibstil:
Ich-Perspektive Vanny, romantisch, witzig, spannend
Meine Meinung
Danke an den Carlsen Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.
Vanny liebt Cupcaktes, ihren Blog und vor allem Ordnung und Sauberkeit. Als sie in die WG des Freundes ihrer besten Freundin und seinem Mitbewohner zieht hat sie zunächst alles, aber keine Ordnung. Verzweifelt versucht sie das Chaos zu beseitigen, aber sie hat nicht mit dem Gegenwind ihrer neuen Mitbewohner gerechnet. Vorallem einer macht es ihr schwer: Lukas bringt Vanny auf die Palme wann er nur kann und liebt es sie zu ärgern. Er bringt sie völlig aus dem Konzept mit seinem guten Aussehen, seiner spontanen Art und seiner ausgeprägten Leidenschaft dafür, sie zu ärgern.
Die Reibereien und Diskussionen von Vanny und Lukas sind einfach nur witzig und unterhaltsam. Sie geben dem Buch den nötigen Pfiff und das gewisse Etwas.
Das Vannys Blog und eben die Arbeit daran auch eine große Rolle in ihrem Leben spielt finde ich wunderbar. Die Tätigkeiten an ihrem Blog werden detailliert und interessant beschrieben. Trotzdem finde ich es gut, dass Lukas sie ein bisschen auflockert. Sie ist zu fest gefahren in ihrer Ordnung und braucht etwas Chaos in ihrem Leben. Lukas gibt sich dabei alle Mühe.
Fazit:
Ein witziges Paar das perfekt zueinander passt. Fünf Sterne für dieses Buch. Gerne mehr!
Hier geht's zur Verlagsseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen