15.12.2017

[Rezension] Als mein Herz zerbrach


Als mein Herz zerbrach - Nicole Jacquelyn


Beschreibung
Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?



Cover:
düster, leidenschaftlich

Schreibstil:
wechselnde Perspektiven von Shane und Kate, romantisch, dramatisch, erotisch


Meine Meinung

Danke an den Bastei Lübbe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Als Kates beste Freundin und Shanes Ehefrau bei einem Autounfall stirbt, ist es an Kate sich mit um ihre vier Kinder zu kümmern. Der jüngste Sohn, konnte noch aus dem sterbenden Körper seiner Mutter gerettet werden und erinnert Shane nun mit jedem Tag daran was er verlor.
Am ersten Todestag seiner Frau quartiert sich Shane in einem Hotel ein, so wie es bei Ihnen nach jedem seiner Auslandseinsätze Tradition war. Kate spürt ihn auf und sie landen betrunken miteinander im Bett. Wenige Wochen später merkt Kate, dass sie von Shane Schwanger ist. Shane lehnt das Kind zunächst vollkommen ab und will sowohl mit Kate als auch mit ihrem Kind nichts zu tun haben. Er behandelt Kate von oben herab und zeigt ihr mit jedem Satz wie wenig er sie mag.
Doch in ihm sieht es ganz anders aus. Eigentlich mag er Kate schon seit seiner Zeit bei seinen Pflegeeltern, Kates Onkel und Tante, viel zu sehr und will sich das nur nicht eingestehen.
Als er dann auf dem College Kates Mitbewohnerin und beste Freundin Rachel kennen lernt, entscheidet er sich dafür mit ihr zusammen zu sein. Er heiratet sie, bekommt vier wunderbare Kinder mit ihr und bricht Kate daraufhin das Herz. Denn Kate ist schon seit ihrer Jugend in Shane verliebt, weiß aber das ihre Liebe nicht erwidert wird. Was Shane nicht weiß ist, dass Rachel seine Kinder mit Rachel zusammen groß gezogen hat, jedes Mal wenn er auf einem Auslandseinsatz war. Er ahnt nicht wie sehr seine Kinder eigentlich auch Kates Kinder sind und das sie wie eine zweite Mutter für sie ist. Erst nachdem er einen riesigen Fehler begeht merkt er wie ihre Beziehung zu den Kinder wirklich ist. Wird er Kate dadurch verlieren oder gesteht er sich seine Gefühle für sie endlich ein?

Fazit:
Shane und Kate sind ein Paar, welches nur über viele Ecken zueinander findet obwohl sie es so viel einfach hätten haben könnten. Die Kinder sind wirklich Zucker und erheitern die Geschichte mit ihren Aktionen das ein oder andere Mal. Der Tod von Rachel bringt die Story zwar ins rollen, allerdings fällt auf wie "wenig" sie doch eigentlich fehlt. Fünf verdiente Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich spannend an und wandert auch direkt auf meiner Wunschliste !!! Danke für deine Beschreibung

    lg Bine

    AntwortenLöschen