15.07.2016

[Rezension] Beautiful Disaster


Beautiful Disaster - Jamie McGuire







Beschreibung
Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …



Cover:
sehr hübsch gestaltet, wenn auch etwas dunkel

Schreibstil:
Ich-Perspektive Abby, fesselnd, romantisch, erotisch, mitreißend


Meine Meinung

Dieses Buch steht schon sehr lange ausgelesen in meinem Regal, doch nun lasse ich euch mal an meinen Gedanken dazu teilhaben.
Ich mag eigentlich alle Bücher von Jamie McGuire, doch die Geschichte um Travis und Abby ist mit Abstand meine liebste. Da ich sowieso fast allen Büchern des NewAdult-Genres verfallen bin, ist diese Reihe nur eine von vielen in meinem Bücherregal und doch ist sie etwas besonderes.

Travis Maddox ist der jüngste von fünf Brüdern. Seine Mutter ist früh gestorben und sie sind alle bei ihrem Vater aufgewachsen. Außerdem ist er tätowiert, rebellisch und impulsiv.. der perfekte Bad Boy schlechthin. Er finanziert sich sein Studium mit organisierten Underground Kämpfen und schläft mit jedem weiblichen Wesen des Campus das nicht bei drei auf dem Baum ist. Das er dabei auch noch unverschämt gut aussieht passt ins Gesamtbild.
Abby hingegen ist eher ruhig und zurück gezogen. Sie wohnt seit ihrem 13. Lebensjahr bei den Eltern ihrer besten Freundin America die sie wie eine zweite Tochter behandelt haben, nachdem ihr Vater sie auf die Straße setzte.
Sie fühlt sich von Travis unweigerlich angezogen und ihm geht es genauso. Sie versuchen es zunächst nur mit Freundschaft, aber das ist schnell vergessen. Ihre beste Freundin America ist übrigens mit Travis Cousin Shepley zusammen. Als Abby dank einer verlorenen Wette bei Travis und seinem Cousin einzieht, wird ihre Freundschaft zu einem einzigen Disaster. Travis wird auf alles eifersüchtig was Abby auch nur zu lange anschaut und probiert des öfteren seine kämpferischen Fähigkeiten auch außerhalb des Rings aus (ich persönlich mag sowas ja, aber bitte nicht übertrieben), denn Travis ist ab der ersten Minute in Abby verliebt. Abby hingegen datet fröhlich einen anderen Kerl, den sie eigentlich gar nicht so richtig mag. Er soll sie nur von Travis ablenken. Sie verletzen sich gegenseitig mit ihren Aktionen und steuern regenrecht ins Chaos. Sie können nicht ohne einander, sehen das aber erst spät ein. Zu spät? Außerdem wäre da ja auch noch das Geheimnis aus Abbys Vergangenheit was unter keinen Umständen jemals jemand erfahren darf.

Die Besonderheit an diesem Buch, oder dieser Reihe ist, dass sich ein Maddox Bruder wenn er sich verliebt nur einmal in seinem ganzen Leben so verliebt. Ich finde diese Sache eine schöne Idee die sich auch komplett durch die Reihe durchzieht. Ich habe diese Reihe lange ignoriert und nun will ich sie nicht mehr hergeben.

Fazit:
Travis und Abby sind ein absolutes Traumpaar. Viel Drama, viel Story und unglaublich viel Liebe. Verdiente fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen