04.09.2016

[Rezension] Ich und die Walter Boys


Ich und die Walter Boys - Ali Novak



Beschreibung
Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!




Cover:
sommerlich, heiß

Schreibstil:
Ich-Perspektive Jackie, fesselnd, romantisch, chaotisch



Meine Meinung

Als Jackies Eltern und Schwester bei einem Unfall sterben, steht sie plötzlich alleine da. 
Sie muss ihr geliebtes New York verlassen und kommt in eine Pflegefamilie und sieht sich plötzlich mit 12 Brüdern, den Walter Boys, konfrontiert. Privatsphäre ist für die Jungs ein Fremdwort und für einige ist Jackie der unerwünschte Gast des Hauses. Ein Teil der Familie nimmt sie herzlich auf und der Rest macht ihr das Leben schwer. Für Jackie beginnt ein Abenteuer der Extraklasse.
Das Buch ist dermaßen witzig, dass ich Tränen gelacht habe. Der einzige Wermutstropfen ist Jackies trauriges Schicksal. 
Die Masse an Charakteren die allesamt super unterhaltsam und authentisch sind ist hervorragend. Eine super Sommerlektüre die ihresgleichen sucht. Nebenbei gibts auch noch eine "kleine" Liebesgeschichte bzw. die erste Liebe überhaupt in Jackies Leben und sie steht auf einmal zwischen zwei Brüdern. Ihr Herz schlägt zwar nur für den einen aber auch den anderen möchte sie nicht enttäuschen. Ob ihre Gefühle erwidert werden? 

Fazit:
Super witzig und unterhaltsam. Ich lege dieses Buch jedem ans Herz der viel Spaß beim lesen haben und dabei eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchte. Ich vergebe fünf Sterne.

Hier geht's zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen